forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benzingespräche .

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
PuschkinSky
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Re: Benzingespräche .

Beitrag von PuschkinSky »

bin schwer am überlegen ob mein nächstes projekt evtl. ein elektromotorprojekt wird :dontknow:
preise sind ne frechheit aber noch nicht zu schlimm das wir mal die tanken anzünden damit die da oben mal kapieren was hier unten läuft tappingfoot :oldtimer:
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild

Bild

StefanR
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Yamaha TRX 850

Beitrag von StefanR »

Was heißt denn "....die da oben...". Die Preise haben wir genau einem Mann zu verdanken. Und der sitzt in Russland.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Beitrag von Raureif »

@StefanR: Danke für die Klarstellung. Genauso ist es!

‚Die da oben’ für alles verantwortlich zu machen, macht das Leben zwar schön einfach, ist aber leider nicht die Lösung. :dontknow:

Hoffen wir lieber mal, dass der Schwachkopf und sein Kumpane sich wieder beruhigen und die Menschheit diese Typen irgendwann los ist. Davon gibt es sowieso viel zu viele auf der Welt.

Gruß

Rr

P.S. Und vielleicht sollten wir mal überlegen, wie wir einem ausgebombten ukrainischen Flüchtling unser extremes Leiden, in Anbetracht dieser ‚Frechheiten’, erklären sollen? :banghead: Kann ja nicht sein, dass wir unsere Hobbies nicht mehr ausüben können, nur weil irgendwo in Europa gerade tausende Menschen sterben. tappingfoot

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Spekulationen kosten uns Aktuell am meisten, die Tankstellenbetreiber verdienen quasi nix, Steuern fliesen mehr oder weniger uns als allgemeinheit wieder zu...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Fakt ist der Spritpreis setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen.
Dem Produktpreis + Kosten (ca.51%) und den Abgaben (MWSt, Ökosteuer, Energiesteuer, EBV) (ca.49%)
Da mindestens die MWSt ein Prozentsatz (19%) ist verdient der Staat bei höheren Produktpreisen auch mehr Geld.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Beitrag von AceofSpades »

StefanR hat geschrieben: 16. Mär 2022 Was heißt denn "....die da oben...". Die Preise haben wir genau einem Mann zu verdanken. Und der sitzt in Russland.
Bevor das Thema hier dicht gemacht wird muß ich doch mal herzhaft lachen!

:lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Und @Raureif

Menschen sterben in der Ukraine schon seit mindestens 2014, hat dich das die letzten Jahre in irgendeiner Form interessiert???

Und was ist mit den ganzen muslimischen Ländern, welche mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen angegriffen wurden, hat diese jemanden wirklich interessiert???

Ich könnte Kotzen wenn ich das Weltgeschehen anschaue und das Märchen vom bösen, bösen Russen!

Macht euch mal schlau, was der Ami die letzten 100 Jahre getrieben hat und was der Russe verbrochen hat, dann braucht ihr nicht so ahnungslos daherschreiben!

Und zu den Spritpreisen.... Wie bestellt, so geliefert!

Es wurde vor den Wahlen schon angekündigt, von den Grünen übrigens schon vor über 20 Jahren! Was gibt es da jetzt zu weinen?

Es gab übrigens um ca. 2007/2008 die gleichen Rohölpreise wie aktuell!
Wo war den da der Spritpreis angesiedelt?
Genauso wie heute etwa??? :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt gemacht habe, ich rede deutsch!
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Beitrag von Raureif »

@ Ace Of Spades: Das Thema gehört auch zu. Da sind wir uns einig. Es lesen nämlich normal gebildete und informierte Leute hier mit.
Und ich ärgere mich schon wieder, dass ich mich dazu geäußert habe. Aber manchmal kocht der Kessel bei mir auch mal über. :dontknow:

Woher weißt du, dass mir die muslimischen Flüchtlinge 2015 egal waren oder, dass mir der Ukrainekonflikt am Allerwertesten vorbei geht?
Ich möchte dein Engagement bei diesen Themen nicht anzweifeln, aber ich frage mich schon warum du Meines so genau einschätzen kannst?

Ich bin, bis Corona kam, regelmäßig in Russland und der Ukraine unterwegs gewesen und kenne die Länder und die Menschen dort ein wenig. Du kennst sie ja bestimmt auch oder sogar noch besser!
Dann weißt du ja, dass die Menschen dort diesem Brandstifter und seinen Handlangern ausgesprochen kritisch gegenüber stehen. Was einige der Informierten hierzulande ja schon lange nicht mehr sind.

Und egal was die Amis, die Russen und die Deutschen (die hattest du vergessen :wink: ) in den letzten 100 Jahren angerichtet haben, es ändert es nichts daran, dass jeder neue Krieg keinerlei Legitimation hat.

Zu den Spritpreisen kann ich allen die glauben, dass die da oben allein schuld sind nur empfehlen mal die Rohölpreise zu studieren. Und dafür, dass jetzt Spekulanten das Geschäft ihres Lebens machen, können die leider auch nichts. Womit ich ganz bestimmt nicht sagen möchte, dass die Herrschaften völlig ohne Fehl und Tadel sind. :grinsen1:

Jetzt darf Herr AOS aus demokratischen Gründen den Ahnungslosen nochmal die Dinge erklären und dann könnt ihr von mir aus zumachen. Ich werde es aber lesen, versprochen!
Ich hab mich wieder abgeregt und bin raus :grinsen1:

Gruß

Rr

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
unterschiedliche Meinungen zu haben ist legitim und auch sinnvoll. Denn bis heute hat noch keiner den Stein der Weisen gefunden und somit die einzige Wahrheit. So könnte man, wenn man es denn möchte, aus den Meinungen und Nachrichten ein möglichst gutes (korrektes mag ich nicht sagen) Bild zusammensetzen.
Das sollten wir schaffen ohne unser Gegenüber anzugehen. Denn das ist leider genau der Punkt, warum es überall auf der Welt zu Zerwürfnissen und in der Folge zum Krieg kommt. Offenbar ist die Menschheit einfach nicht konsenzfähig!
Insofern traurige Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Schönere Schlussworte für den Fred werden wohl nicht mehr kommen.
Danke Bambi.

Obwohl unsere Mühlen mit Benzin betrieben werden, ist eine politisch orientierte Diskussion um die Ursache der Preisentwicklung der Benzinpreise doch nicht angebracht.... bevor es noch schlimmer wird mache hier lieber mal zu.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Gesperrt

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics