Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Vorderrad.
Zum Motorrad:
Honda CB 750 RC04
Problem:
Wenn ich den Lenker bzw. die Lenkergabel gerade stelle, steht das Vorderrad nicht in Flucht, sondern mit leichtem Winkel nach rechts vorne, nicht viel aber wenn man drauf achtet bemerkt man es.
Lager und Ringe sind alle neu.
Habt Ihr Tipps voran es liegen, bzw. was ich kontrollieren könnte?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Problem mit dem Vorderrad
-
- Motorrad:: Honda RC04
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Re: Problem mit dem Vorderrad
Mach die untere Gabelklemmung auf, stell die Gabel gerade und dann die untere Gabelklemmung wieder zu drehen, fertsch.
Wahrscheinlich hat sich die Gabel beim Einbau verdreht, immer erst obere Gabelbrücke festziehen, Rad rein und Achse festziehen und dann erst die untere Brücke festziehen, natürlich erst wenn die Gabelholme paralell stehen.
Wahrscheinlich hat sich die Gabel beim Einbau verdreht, immer erst obere Gabelbrücke festziehen, Rad rein und Achse festziehen und dann erst die untere Brücke festziehen, natürlich erst wenn die Gabelholme paralell stehen.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.