So, sie läuft wieder, aber ich kann mich abseits von Motoren aus dem Ostblock, an nichts erinnern, was sich so gegen seine Wiederbelebung gewehrt hat wie dieser XT-Motor. Insgesamt 3 Helicoils und eine zusätzliche selber aus Dichtungspapier geschnittene Fußdichtung und 4 Anläufe waren nötig um den Motor ins Leben zurückzuholen. (Abseits von normalen Arbeiten.)
UND: Dieses Mal wurde die gesamte Instandsetzung "in House" gemacht. Aufbohren und alles. Auch erfreulich, außer Zylinder und Kolben hats nix erwischt. Nur auf der Vorderen Bremsscheibe war Ölnebel vom kaputten Motor drauf...
Neue Reifen sind auch schon drauf und am Montag fange ich mit dem Kofferträger an - die letzten Erfahrungen zeigen ja, man sollte nicht zu lange damit warten, sonst ist der Motor hin, bevor man überhaupt mit dem Kofferträger angefangen hat.
