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Honda GL 1000 Café Racer
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Onlinegrumbern
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
Von der Schuhsohlenbank mal abgesehen, ist das schon ein wirklich hübscher Goldflügel...
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
Junge, das war 1978! Damals hatte ich noch Haare!
...Heute würde da stehen "Monocoke:innen"
- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda GL 1000 Café Racer
Die Frage ist, ob man bei längeren Lieferzeiten noch ne „DuoCoke“ serviert bekommt.
"Happiness is only real when shared”.
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
die Zündung würde ich drin lassen.Newtronic heißen die späteren Piranha.Muß nicht automatisch mies sein.Ich kannte einige RD Heizer die so eine drin hatten und Ärger gabs keinen.
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- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
Heute ging es hier mal etwas weiter.
Der Motor ist jetzt draußen, da er inkontinent ist.
Gibt es etwas zu berücksichtigen oder unbedingt zu prüfen/tauschen, was bei den GL 1000 Motoren so Schwachstellen sind?
Gruß
Der Motor ist jetzt draußen, da er inkontinent ist.
Gibt es etwas zu berücksichtigen oder unbedingt zu prüfen/tauschen, was bei den GL 1000 Motoren so Schwachstellen sind?
Gruß
- LastMohawk
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
Servus,
Wo süfft er denn raus? Dann kann man besser entscheiden was du machen musst.
Eine Ursache könnte an der Verschraubung der Wasserpumpe liegen... da ist ne Möglichkeit des Ölverlustes einkonstruiert.
Schau doch mal wo das Öl austritt.
Gruss
Der Indianer
Wo süfft er denn raus? Dann kann man besser entscheiden was du machen musst.
Eine Ursache könnte an der Verschraubung der Wasserpumpe liegen... da ist ne Möglichkeit des Ölverlustes einkonstruiert.
Schau doch mal wo das Öl austritt.
Gruss
Der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
die Ursache des Ölverlustes war schnell ausgemacht, siehe Bild
jetzt wird es ein Kunststück den Rest der Schraube da auch noch herauszubringen
die zweite undichte Stelle ist schneller behoben, mit einem neuen Dichtring bei der Ölablassschraube
jetzt wird es ein Kunststück den Rest der Schraube da auch noch herauszubringen
die zweite undichte Stelle ist schneller behoben, mit einem neuen Dichtring bei der Ölablassschraube
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- obelix
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
Wenn ich das Bild richtig sehe, schaut der Schraubenrest ja über die Gehäusekante raus, wenn man den Deckel abnimmt.
Dann kannst eig. problemlos ne Mutter auf den Stummelrest schweissen. K-Scheibe drunterlegen, Mutter aufschweissen, kurz warten und etwas abkühlen lassen, rausdrehen, erledigt.
Alleine durch die eingebrachte Hitze löst sich das reingebackene Restchen normalerweise ohne weiteren Widerstand.
Gruss
Obelix
Dann kannst eig. problemlos ne Mutter auf den Stummelrest schweissen. K-Scheibe drunterlegen, Mutter aufschweissen, kurz warten und etwas abkühlen lassen, rausdrehen, erledigt.
Alleine durch die eingebrachte Hitze löst sich das reingebackene Restchen normalerweise ohne weiteren Widerstand.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
... danke für den Tipp
Zuletzt geändert von grumbern am 24. Apr 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
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Re: Honda GL 1000 Café Racer
So, das Ding mach mir immer noch Ärger.
Der vermeintliche Stummelrest entpuppte sich leider als abgebrochener Gewindebohrer, welcher irgendwie neben der abgebrochenen Schraube quer in das Alu getrieben wurde.
Das Teil ging dann doch recht leicht raus.
Mit der abgebrochenen Schraube verhält es sich anders. Nach etwas Vorbereitung, anbohren, heiß machen und ölen, bewegte sich der Stupf ein klein wenig, dann war aber wieder Schluss und durch mehrere vergebliche Versuche bröselte mir das Ding langsam auseinander und steckt nun noch über die Hälfte im alten Gewinde.
Aktuell habe ich keine Ahnung mehr wie ich da noch weiter machen kann, da mein dünner Bohrer auch gleich mit hops gegangen ist.
Der vermeintliche Stummelrest entpuppte sich leider als abgebrochener Gewindebohrer, welcher irgendwie neben der abgebrochenen Schraube quer in das Alu getrieben wurde.
Das Teil ging dann doch recht leicht raus.
Mit der abgebrochenen Schraube verhält es sich anders. Nach etwas Vorbereitung, anbohren, heiß machen und ölen, bewegte sich der Stupf ein klein wenig, dann war aber wieder Schluss und durch mehrere vergebliche Versuche bröselte mir das Ding langsam auseinander und steckt nun noch über die Hälfte im alten Gewinde.
Aktuell habe ich keine Ahnung mehr wie ich da noch weiter machen kann, da mein dünner Bohrer auch gleich mit hops gegangen ist.
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