caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 - Still going
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Ich weiss gar nicht was du hast. Die sieht doch super aus mit dem roten Tank und den schwarzen seitendeckel. 
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Ah, danke Bambi. Gut zu wissen
Und ne Zetti, das ist eigentlich pure Orange (original Lack) und nicht wirklich mein Fall. Was aber nicht heißt, dass er nicht gut aussieht

Und ne Zetti, das ist eigentlich pure Orange (original Lack) und nicht wirklich mein Fall. Was aber nicht heißt, dass er nicht gut aussieht

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Dann mach doch den Knittertank sauber und lasse den lackieren, wenn Du eh was farbiges willst. Der Rolf hatte da ein schönes Muster vorliegen 

- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Der Knittertank bleibt so wie er ist
Der wird höchstens vielleicht nocheinmal entrostet... Der orange biete eine perfekte Basis für einen anderen Farbsatz. Keine Dellen, kein Rost, weder innen noch außen.
Sehr interessantes Blau! Sieht gut aus, ist aber nicht das was ich im Sinn habe. Ein dunkles Grün geistert mir auch immer wieder im Kopf herum...Moss Jade Green der Honda oder letztens hätte ich was entsprechendes auf einer alten Triumph gesehen. Muss ich wohl noch etwas recherieren
Aber der Lacksatz kommt sowieso erst zum Schluss. Vorher werden alle Umbauten mal abgenommen und vielleicht dies oder das noch verfeinert. Aja, und eine Zweimann Sitzbank muss noch draufkommen 

Sehr interessantes Blau! Sieht gut aus, ist aber nicht das was ich im Sinn habe. Ein dunkles Grün geistert mir auch immer wieder im Kopf herum...Moss Jade Green der Honda oder letztens hätte ich was entsprechendes auf einer alten Triumph gesehen. Muss ich wohl noch etwas recherieren

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Oh yeah!

@Harri: Ja ut, das ist auch eine Option

- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Gibt mal wieder ein paar Neuerungen. 
Nachdem der Tacho nicht mehr so richtig wollte und das Pendeln ein korrektes Ablesen der Geschwindigkeit unmöglich machte, habe ich das Hondagehäuse nochmal geöffnet und einen Reservetacho eingesetzt. Dabei ging allerdings der gebördelte Ring, welcher die Gehäusehälften verbindet kaputt. Bitter, aber immerhin gibts diesen sogar noch zu kaufen. Somit Glück gehabt.
Weil ich dann schon dabei war, habe ich mir außerdem Chromblenden für die Instrumente besorgt und ein paar Kleinteile zum Pulvern gebracht. Obere Gabelbrücke, Kontrollleuchteinkonsole plus Abdeckung und die angepassten Instrumentenhalter sind nun schwarz matt. Gefällt mir wesentlich besser. Greg, der Teufel auf meiner Schulter, hat mal angedeutet dass ich auf der GS eigentlich auch einen sportlicheren Lenker wieder verbauen könnte. Stummel fallen weg, aber einen M - Lenker könnte ich mir vorstellen. Einfach, weil ich mit der Thrux und Guzzi eh zwei Tourer habe. Aber mal sehen. Wäre mit der Sitzposition schon zufrieden und sie lässt sich damit gut handeln. Aber optisch kann ein M - Lenker natürlich mehr....
Eine Grundplatte für eine Zwei- Personen Bank habe ich auch vor einiger Zeit erstanden, bearbeitet (danke Greg) und pulvern lassen. Da jetzt aber mit der Thrux weitere Kosten hinzugekommen sind, weiß ich noch nicht wann ich diese zum Sattler bringen kann
Das wars auch schon wieder. Jetzt fehlt nur mehr Abstimmen der Vergaser am Prüfstand und schauen, ob mir der Sachverständige eh noch alles einträgt.
Cheers

Nachdem der Tacho nicht mehr so richtig wollte und das Pendeln ein korrektes Ablesen der Geschwindigkeit unmöglich machte, habe ich das Hondagehäuse nochmal geöffnet und einen Reservetacho eingesetzt. Dabei ging allerdings der gebördelte Ring, welcher die Gehäusehälften verbindet kaputt. Bitter, aber immerhin gibts diesen sogar noch zu kaufen. Somit Glück gehabt.

Weil ich dann schon dabei war, habe ich mir außerdem Chromblenden für die Instrumente besorgt und ein paar Kleinteile zum Pulvern gebracht. Obere Gabelbrücke, Kontrollleuchteinkonsole plus Abdeckung und die angepassten Instrumentenhalter sind nun schwarz matt. Gefällt mir wesentlich besser. Greg, der Teufel auf meiner Schulter, hat mal angedeutet dass ich auf der GS eigentlich auch einen sportlicheren Lenker wieder verbauen könnte. Stummel fallen weg, aber einen M - Lenker könnte ich mir vorstellen. Einfach, weil ich mit der Thrux und Guzzi eh zwei Tourer habe. Aber mal sehen. Wäre mit der Sitzposition schon zufrieden und sie lässt sich damit gut handeln. Aber optisch kann ein M - Lenker natürlich mehr....
Eine Grundplatte für eine Zwei- Personen Bank habe ich auch vor einiger Zeit erstanden, bearbeitet (danke Greg) und pulvern lassen. Da jetzt aber mit der Thrux weitere Kosten hinzugekommen sind, weiß ich noch nicht wann ich diese zum Sattler bringen kann

Das wars auch schon wieder. Jetzt fehlt nur mehr Abstimmen der Vergaser am Prüfstand und schauen, ob mir der Sachverständige eh noch alles einträgt.
Cheers
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Ich finde die Susi schön. 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Mooooooment, nicht mich falsch zitieren.Kinghariii hat geschrieben: 20. Apr 2022 Greg, der Teufel auf meiner Schulter, hat mal angedeutet dass ich auf der GS eigentlich auch einen sportlicheren Lenker wieder verbauen könnte. Stummel fallen weg, aber einen M - Lenker könnte ich mir vorstellen.

- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Ich auch Jens
Und wie ich dir bereits geschrieben hab Gregorius, sportlich ist mit meinem Rücken derzeit nicht drin...
Hier ein kleines on board Video,falls jemand Interesse hat

Und wie ich dir bereits geschrieben hab Gregorius, sportlich ist mit meinem Rücken derzeit nicht drin...
Hier ein kleines on board Video,falls jemand Interesse hat