Moin Bambi.Bambi hat geschrieben: 23. Apr 2022 … 1,70 m, 91 cm Sitzhöhe, Arsch ganz nach rechts und das rechte Bein/der rechte Fuß geht geradeaus zum Boden. Ein solider Fuß am Boden reicht! …
Ein Motorrad mit 75 - 85 cm Sitzhöhe sollte mit entsprechendem 'Wollen' immer gehen.
Ich hatte mir ja letztes Jahr für den Alltagsbetrieb noch eine KTM 790 Adventure R zugelegt, diese hat eine Sitzhöhe von 88 cm. Ich bin ca. 176 cm groß, mit Stiefeln vielleicht 177.
Ich komme beidseits auf den Boden, allerdings nur mit den Stiefelspitzen. Deine Technik hatte ich mir auch zuerst angewöhnt, in der Stadt z. B. ist es mir mittlerweile aber lieber, mit beiden Beinen auf dem Boden zu sein, zumal man dann bei Ampelstart (

Wenn man ruhig steht, geht das auch.
Aber: irgendwie ist mir doch noch, nach nunmehr gut 9000 km auf dem Teil, noch nicht so ganz wohl bei der Sache. Wenn man in eine unverhoffte Situation gerät, in der man bis zum (fast) Stillstand bremsen muss, die Karre sich jedoch in Schräglage befindet, weiß ich nicht, ob ich sie mit dem einen Bein noch abfangen könnte. Von Geländefahrten ganz zu schweigen.
Ich werde mich wahrscheinlich um eine andere Sitzbank kümmern oder sie abpolstern, damit ich mit beiden Beinen einen sicheren Stand habe.
Insofern kann ich die Frage des TE nachvollziehen.
Gruß
André
PS: die KTM macht aber trotzdem saumäßig Spaß.
