forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vergaserbefestigung CX500

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Äthernauter
Beiträge: 22
Registriert: 15. Mai 2020
Motorrad:: Güllepumpe

Vergaserbefestigung CX500

Beitrag von Äthernauter »

Hallo Leute,

ich hab eine CX500 mit Sportluftfilter anstelle des großen Serienluftfilters.
Nun ist es ja so, dass in der Serienausführung die Vergaser nur durch den Ansaugstutzen und den Luftfilter gehalten werden.
Im Falle eines Sportluftfilters also nur noch durch den Ansaugstutzen. Mir erscheint das irgendwie ungenügend da die Vergaser ja schon ein gewisses Gewicht haben und dauerhaft das Ansauggummi durch Vibration belasten.
Außerdem ist mir auch schon mal ein Vergaser während der Fahrt aus dem Stutzen raus gerutscht. Vielleicht ist aber auch der Gummi nicht mehr der beste.
Ich dachte nun daran, eine Schlauchschelle um das Rahmenrohr zu machen um die Vergaser daran zu befestigen.

Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Schöne Grüße,
Markus
vergaser.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19095
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Veragser befestigung CX500

Beitrag von f104wart »

Äthernauter hat geschrieben: 4. Mai 2022 Wie habt ihr dieses Problem gelöst?

Ich hab kürzere Vergaser drauf gemacht, die nicht so weit überhängen und leichte Trichter statt schwere Filter. :lachen1:

K640_IMG_5440.JPG


...Spaß beiseite:

Ich kenne keinen, der da irgendwelche besonderen Maßnahmen ergriffen hat. Du brauchst halt gute und intakte Ansaugstutzen, die noch so weich sind, dass sie sich fest an den Vergaser klemmen lassen. Und ordentliche Schellen.

Ansonsten kannst Du Dir auch von der Querverbindung nach oben zu dem Befestigungspunkt der beiden Motorhaltebleche irgendeinen Halter basteln.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Äthernauter
Beiträge: 22
Registriert: 15. Mai 2020
Motorrad:: Güllepumpe

Re: Vergaserbefestigung CX500

Beitrag von Äthernauter »

Ok, dann werde ich es vorerst mal so belassen wie es ist. Danke für die Info.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik