Ich hatte die letzten Monate null bock auf die Karre, aber die Temperaturen zwingen mich hier am Ball zu bleiben, deshalb:
(Ich habe leider keine eigene Garage/Werkstatt und muss immer mitten auf der Strasse in Kreuzberg schrauben)
Ich habe jetzt alles mechanische nochmal auf's akribischste nachgemessen:
- Steuerkette - Top
- Ventile - Top
- Vergaser - Top
- Öl - Top
Nach nem halben Jahr Standzeit und 2 Kicks ist das Moped direkt gelaufen. Hmmm...
Jetzt habe ich mal angefangen die Elektrik zu hinterfragen. (Immer mit dem Hintergrund daß ich ja nen Motorschaden hatte..)
Also habe ich mir ein paar Kabeladapter gebaut um eine Zündpistole an die Batterie und ans Moped anschließen zu können:
Ab ca 3000 Umdrehungen ist der Funke "weg".. Die Pistole zeigt nix meht an.. Geil..
Jetzt habe ich mir einen Behelfskabelbaum gebaut, direkt von der Batterie zur Zündspule...
Und siehe da, die Blitzpistole zeigt alles richtig an, und die Karre läuft.
Es sieht wirklich so aus als wenn hier die Zündspule ab 3000 u/min nur aller 3 bis 5 Umdrehungen zündet, deshalb auch das gepuffpe (unverbrantes benzin)...
Am wochenende werde ich den Kabelbaum neu verdrahten...
Die Kupferwürmer sind die übelsten. Man sieht sie ewig nicht. Ich hatte mal ne MZ mit so einem Kollegen....hab irgendwann aufgegeben. Ich wünsche dir, daß du das Problem endlich lösen kannst
"mens sana in carburetore sano" Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen! Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe DHL only!