ich bin der Stefan, zarte 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freiburg.In meinem Portfolio befinden sich eine GS 1250 von 2019, eine RnineT von 2021 und seit gestern mein Neuzugang die R100 RT

Die Maschine hat demnach ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als ich und wurde die letzten 7 Jahre nicht bewegt. Nach dem Reinigen des Vergasers und ein bisschen gut zureden lief die Maschine tatsächlich wieder. Die Reifen hat der Vorbesitzer glücklicherweise noch erneuert und das Moped hat tatsächlich TÜV ohne Mängel bekommen.
Aber so richtig rund läuft die gute leider nicht, Gaszug hakelt, nach dem starten geht die Maschine gerne aus usw. usw. dem alter entsprechend und der mangelden Pflege entsprechend.
Kurzum, ich freue mich auf das Projekt, ich habe mir bewusst kein Zeitlimit gesetzt. Da ich Schraubertechnisch absolut am Anfang stehe und bei vielen Recherchen hier im Forum gelandet bin, hab ich mich kurzum angemeldet und hoffe einige Tipps und hilfen ergattern zu können. Vielleicht kommt ja jemand hier ebenfalls aus der Nähe, ein direkter Austausch wär natürlich klasse!
Beste Grüße aus Südbaden