forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo Zusammen!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Südbadener

Hallo Zusammen!

Beitrag von Südbadener »

Hallo Miteinander,

ich bin der Stefan, zarte 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freiburg.In meinem Portfolio befinden sich eine GS 1250 von 2019, eine RnineT von 2021 und seit gestern mein Neuzugang die R100 RT :dance1: Baujahr 1983

Die Maschine hat demnach ein paar Jahre mehr auf dem Buckel als ich und wurde die letzten 7 Jahre nicht bewegt. Nach dem Reinigen des Vergasers und ein bisschen gut zureden lief die Maschine tatsächlich wieder. Die Reifen hat der Vorbesitzer glücklicherweise noch erneuert und das Moped hat tatsächlich TÜV ohne Mängel bekommen.

Aber so richtig rund läuft die gute leider nicht, Gaszug hakelt, nach dem starten geht die Maschine gerne aus usw. usw. dem alter entsprechend und der mangelden Pflege entsprechend.
Kurzum, ich freue mich auf das Projekt, ich habe mir bewusst kein Zeitlimit gesetzt. Da ich Schraubertechnisch absolut am Anfang stehe und bei vielen Recherchen hier im Forum gelandet bin, hab ich mich kurzum angemeldet und hoffe einige Tipps und hilfen ergattern zu können. Vielleicht kommt ja jemand hier ebenfalls aus der Nähe, ein direkter Austausch wär natürlich klasse!

Beste Grüße aus Südbaden

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Hallo Zusammen!

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
herzlich willkommen! Schau mal in Ruhe in die Runde, hier sind etliche bajuwarische 2-Ventiler aus Berlin vertreten ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

didi69
ehem. Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Viel Spaß mit deinem Projekt und willkommen im Forum.

Gruß aus Offenburg
Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Südbadener hat geschrieben: 12. Jun 2022 Hallo Miteinander,

ich bin der Stefan, zarte 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freiburg.In meinem Portfolio befinden sich eine GS 1250 von 2019, eine RnineT von 2021 und seit gestern mein Neuzugang die R100 RT :dance1: Baujahr 1983
Moin Stefan, schöne BMW Armada.
Da kannst du ja auch ne Menge mixen, die Gabel der nine in die RT....oder so :grinsen1: .
Nein, war Spaß, aber gehen würde das...irgendwie :grin:
Willkommen
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Hallo Stefan.
Willkommen und schön das es mal wieder BMW 's gibt.
Hakelnder Gaszug liegt ganz oft an dem "Bowdenzugverteiler" unter dem Tank und an ausgefransten Zügen in diesem Bereich. Gibt es zum Glück alles noch original bei BMW oder als aftermarket Teil z.B beim Kickstarter Shop . Hier ist einfach Pflege gefragt, dann flutscht das auch.
Viel Spaß hier im Forum und bitte die Bilder nicht vergessen.
Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik