forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - Still going

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3421
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von nanno »

Kinghariii hat geschrieben: 25. Apr 2022 Und wie ich dir bereits geschrieben hab Gregorius, sportlich ist mit meinem Rücken derzeit nicht drin...
Na eh...

Aver hybsch isses da bei dir in Mitzi-Land. :neener:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12586
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von sven1 »

...vielleicht solltest du es mal mit Kreuzheben probieren statt nur in die Bücher zu gucken :wink:

Der Lenker gefällt mir aber ausnehmend gut an der Suzi. .daumen-h1:

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Nachdem heute nochmals die Vergaser synchronisiert und das Gemisch wieder einigermaßen hinbekommen habe, konnte ich heute mit der Suzi eine kleine Runde drehen. Teillast passt noch nicht ganz, aber bis zum Prüfstand werde ich damit kommen :) Die dürfen dann mit modernen Geräten die genaue Bedüsung vornehmen.

Was mich allerdings noch beschäftigt ist Gabel. Irgendwas stimmt da noch nicht ganz, kanns aber nicht genau beschreiben. Entweder habe ich einen Höhenschlag (auf und ab Bewegung der Gabel) oder die Gabel selbst ist der Übeltäter. Hatte vor ein paar Monaten auf progressive Gabelfedern gewechselt und damals eigentlich penibel genau das Luftpolster eingestellt. Aber vl liegts an dem Öl. Keine Ahnung. :roll:

Bild
Bild

Cheers und schönes We

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13561
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Bambi »

Hallo Harald,
Vorderrad sauber ausgewuchtet? Diese Erscheinung hatte ich 1977 nach dem ersten Reifenwechsel mit der MZ TS 250, ab 90 titschte die Gabel bis fast zum Unfahrbaren. Bei einem anderen als dem Auslieferungshändler das Problem geschildert, der nimmt das Rad raus und zeigt mir wie das geht. Seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr bzw. weiß, wie ich es abstellen kann wenn ich jemand anderen ran lasse ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Hallo Bambi. Hab das Rad gestern Abend noch ausgebaut und in den Zentrierständer gesteckt. Rad ist sauber ausgewuchtet, minimaler Höhenschlag und kaum wahrnehmbarer Seitenschlag. Werd mir die Tage somit dir Gabel nochmal ansehen und ggf. das Gabelöl ändern.
Lg

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Updates...

Inzwischen bin ich auf 20er Gabelöl gewechselt, habe das Luftpolster erneut angepasst und bin nun auch soweit zufrieden. Außerdem habe ich den Gedanken mit dem M - Lenker mal wieder verworfen und habe zurück auf den L02 von LSL gerüstet. Schöner, hoher Touring Lenker der sich sehr gut anfühlt. Kombiniert habe ich ihn mit LSL Clubman Griffen und MG Blaze Disc Lenkerendenblinker (hatte ich noch vom Triumph Projekt). Hinten habe ich kleinen Blaze Pins verbaut, welche ebenfalls in einer Lade ihr Dasein fristeten und endlich eingesetzt werden wollten.
Gefällt mir optisch ziemlich gut. Was noch fehlt ist eine gerade Sitzbank in etwa der gleichen Länge. Hab da was aktuell in Bearbeitung bei einem Bekannten. Mal sehen ob das was wird :) Weiters werde ich wohl irgendwann auf ein modernes, klassisches Singleinstrument umsteigen. Insgesamt bin ich aber mit dem Ergebnis und vor allem dem Fahrverhalten des Mädels echt zufrieden. Klar ist noch etwas Feintuning notwendig, aber sie fährt sich auch jetzt schon richtig geil.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3704
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Mopedjupp »

Kinghariii hat geschrieben: 21. Jun 2022 Außerdem habe ich den Gedanken mit dem M - Lenker mal wieder verworfen und habe zurück auf den L02 von LSL gerüstet. Schöner, hoher Touring Lenker der sich sehr gut anfühlt. Was noch fehlt ist eine gerade Sitzbank in etwa der gleichen Länge. Hab da was aktuell in Bearbeitung bei einem Bekannten. Mal sehen ob das was wird :) Weiters werde ich wohl irgendwann auf ein modernes, klassisches Singleinstrument umsteigen. Klar ist noch etwas Feintuning notwendig, aber sie fährt sich auch jetzt schon richtig geil.

Man ist halt nie ZUFRIEDEN !
Du machst das schon Hari!😊🤗
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17519
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von grumbern »

Kinghariii hat geschrieben: 21. Jun 2022 Weiters werde ich wohl irgendwann auf ein modernes, klassisches Singleinstrument umsteigen.
Ihhhh... tappingfoot

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2390
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von DerSemmeL »

Also ganz ehrlich,
sowohl die Sitzbank als auch die "klassischen" zwei Instrumente, ich finde sie passend und stimmig!

Die Begriffe "modern" & "klassisch" passen m. M. n. auch nicht in einem Zusammenhang in einen Satz ;-)

Aber, wie schon auch vorgeschrieben, es ist Dein Motorrad, Du musst damit zufrieden und glücklich sein bzw. werden - viel Erfolg dabei!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3761
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Ist auch nicht meine erste Wahl. Aber ich hab bereits die zweiten Instrumente im Gehäuse und diese pendeln auch bereits. Sollten diese ebenfalls kaputt gehen, werde ich in etwas investieren, dass länger überlebt.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Sloping Wheels