forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Anekdoten & Legenden

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Anekdoten & Legenden

Beitrag von aufmschlauch »

Motorrad kaufen ist gar nicht so einfach.....
Frühjahr 2011, ich hatte seit ein paar Jahren wieder ein gutes Einkommen und wollte fahren. Die BSA auf der Berliner Straße flott machen würde ewig dauern. Ich hatte noch nie ein neues Moped, also geschaut....kam nur Guzzi V7 oder New Bonnie in Frage. Es sollte die Thruxton werden, da sie schon alles hatte was ich mir gewünscht hatte. Dienstags ab zu Triumph Berlin.

Nadine die Chefin damals: Was kann ich Dir antun?.... Ich hätte gerne mal ein Moped...ich lies mir alle Modelle noch mal zeigen und habe über die Sinnlosigkeit der Autobahntiefflieger auf der Landstrasse ein Referat gehalten...bin halt ne Nervensäge.

Dann standen wir vor der Thruxton: Die nehme ich.....dann müssen wir erst mal einen Probefahrttermin ausmachen....ich will die nicht probe fahren, ich will die kaufen!......aber was ist wenn sie Dir nicht gefällt? ...Alternativen? ....V7....Taugt nichts....grrr....und wenn mir was nicht gefällt, baue ich es um, basta! Ich will die da kaufen, oder geht das nicht?

Aber Du willst doch bestimmt was finanzieren, dazu brauche ich Unterlagen....Habe ich alles dabei, war letztens bei BMW ein Auto leasen....Dann müssen wir aber noch auf das ok von der Bank warten....BMW hat die Papiere in ein Fax gestopft und nach nem Kaffe, war das ok da. Kaffe können wir uns sparen, ich brauche noch eine neue Jacke...

Genervt ins Büro, Papiere ok, ab ins Fax, Jacke ausgesucht und ok war anschließend da. Dann kann ich die ja morgen abholen....NEIN! so schnell geht das nicht, Du willst doch ein Wunschnummernschild und müssen wir durchchecken.....Manno, Nummernschild ist mir egal, schick nen Stift zum Amt und inzwischen checkt einer die Mühle durch, dann kann ich doch schon morgen Abend abholen...Das geht gar nicht!....komisch, bei BMW haben die das aber hinbekommen und die mussten das Auto ich aus ner anderen Filiale holen...also bis morgen Abend sind ja noch fast zwei Tage....GRRR, ich verspreche nichts, aber ich rufe dich morgen an...

Nächster Tag, 16 Uhr Anruf: Kannst die Mühle abholen......geht doch...<klack>....Ich also hin, lass mich einweisen....sag mal, haben die das bei BMW wirklich in einem Tag gemacht?...Ja natürlich, aber erst nachdem ich gesagt hatte dass VW das hinbekommt....Blödmann!....schöner Schmetterling, oder wie hieß das Tierchen mit dem braunen Fell und weissen Flecken?.....mit ner Thruxton ist man schnell genug vom Hof.

Wäre ja hier zu Ende, wenn da die Inspektion nicht gewesen wäre. Anruf: Bus und Bahn ist ganz doof zu euch, gibt es da ne Alternative? ....Klar, für 15€ pro Tag kannst Du mit nem Leihmotorrad nach hause fahren....geilomat, so wird's gemacht. Karre abgegeben und Moped aussuchen: Thruxton und Bonnie habe ich leider gerade nicht da.....Was ist die schnellste Mühle hier im Stall?....Öhm die Speed Tripple, aber so Autobahntiefflieger taugen doch nichts.....Na ja, das ist doch nun die beste Gelegenheit für mich herauszufinden ob ich auch recht habe....diesmal musste ich dem rechten Haken ausweichen...

Na ja, speed Tripple getestet, ist schon ein böser Tritt in den Hintern, aber auf der Landstraße kommt man an das Limit einfach nicht ran. Autobahn: 160 Gas geben.......Holla die Waldfee, wäre fast herunter geflogen. Verdammt geiles Moped, Fahrwerk zum sabbern und Optik zum erbrechen. Nix für mich...ich hatte mal wieder Recht :-)

In der Geschichte ist nur das mit VW geflunkert, aber irgendwie musste ich die BMW Fuzzies ja auf Trab bringen und hatte ja auch geklappt...na ja, Tiernamen haben die mir da auch gegeben.

Ich kaufe mir kein neues Motorrad mehr, Privatverkäufer die einen mit Dachlatten vom Hof jagen, weil man beharrlich zu wenig bietet, sind doch irgendwie vorhersehbarer....da muss man nicht tricksen, sondern nur schnell rennen können...

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Anekdoten & Legenden

Beitrag von mrairbrush »

Mit dem Erbrechen gebe ich Dir recht. Zum fahren ist die Speedy schon geil aber Optik??
Den Motor in Thruxtonoptik wäre was.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels