Moin Philipp !
Hör auf Klaus.
Gute und gründliche Arbeit erspart unter Umständen
viel Ärger und auch Geld in der Folge.
Investiere ruhig auch in neue Dichtungen, das lohnt sich.
Da ärgerst Dich schwarz, wenn nach der Reinigung und
dem Einbau dann die spröden Dichtungen den Sprit
übers Töff laufen lassen oder die Zylinder rumhusten.
Aus welcher Ecke kommst Du ?
Wenn es für Dich nicht zu weit bis Krefeld ist :
Hier steht ein U-Bad mit passendem Reiniger,
heißem Wasser zum Ausspülen danach und
Druckluft zum trocken- und sauberpusten.
Nach Einbau kann ich Dir das auch
gerne wieder ynchronisieren.
Gruss, Jochen !

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Honda CB500 Four: Vergaser reinigen
Re: Honda CB500 Four: Vergaser reinigen
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- nopanic
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Re: Honda CB500 Four: Vergaser reinigen
Hier noch eine Bauanleitung.
http://motorrad.wikia.com/wiki/Synchron ... ylinder%29
Scheint mir etwas simpler zu sein.
http://motorrad.wikia.com/wiki/Synchron ... ylinder%29
Scheint mir etwas simpler zu sein.

Gruß, Klaus (nopa)
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...zu alt, um erwachsen zu werden...
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Re: Honda CB500 Four: Vergaser reinigen
die Batterie ist schlecht bzw. war schlecht.
Aber ich bin sie auch noch nciht richtig gefahren, nur Schrittgeschwindigkeit.
Also ich bin aus Bremen, aber das mit dem Ultraschallbad ist nicht das Problem, das kann ich bei meinem Vater auf der Arbeit machen, da habe ich auch schon meine Bremsteile gereinigt, mein Problem war eher, die Sache mit der Synchronisation, aber da habe ich ja jetzt einige hilfreiche Sachen bekommen
Aber ich bin sie auch noch nciht richtig gefahren, nur Schrittgeschwindigkeit.
Also ich bin aus Bremen, aber das mit dem Ultraschallbad ist nicht das Problem, das kann ich bei meinem Vater auf der Arbeit machen, da habe ich auch schon meine Bremsteile gereinigt, mein Problem war eher, die Sache mit der Synchronisation, aber da habe ich ja jetzt einige hilfreiche Sachen bekommen

- nopanic
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Re: Honda CB500 Four: Vergaser reinigen
Ja, eben das dachte ich mir auch. Wenn sowieso das halbe Motorrad auseinandergerupft wird und vieles umgebaut werden soll, warum dann die alten Vergaser unangetastet lassen? Selbst wenn das Bike nicht sehr lange "einfach nur rumgestanden" hat, sind Dichtungen etc sicher noch nie getauscht worden und die Vergaser sehen meist auch nicht mehr so dolle aus. Raus damit, vernünftig putzen, neu dichten und dann wieder einbauen.Schinder hat geschrieben:Moin Philipp !
Hör auf Klaus.
Gute und gründliche Arbeit erspart unter Umständen
viel Ärger und auch Geld in der Folge.
Investiere ruhig auch in neue Dichtungen, das lohnt sich.
Da ärgerst Dich schwarz, wenn nach der Reinigung und
dem Einbau dann die spröden Dichtungen den Sprit
übers Töff laufen lassen oder die Zylinder rumhusten.
Gruss, Jochen !
Technische Arbeiten wie das Synchronisieren bringen Erfahrungsgewinn und ein besseres Verständnis für das, was da unter dem Hintern passiert, während die Landschaft vorbeifliegt. Ich finde, das kann nicht schaden.

Gruß, Klaus (nopa)
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...zu alt, um erwachsen zu werden...
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Re: Honda CB500 Four: Vergaser reinigen
Ja, ich danke euch, dann wird das so gemacht :D
- nopanic
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Re: Honda CB500 Four: Vergaser reinigen
Dokumentieren (Bilder) und berichten nicht vergessen.PhilippS hat geschrieben:Ja, ich danke euch, dann wird das so gemacht :D

Gruß, Klaus (nopa)
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Re: Honda CB500 Four: Vergaser reinigen
Wird gemacht :D
Re: Honda CB500 Four: Vergaser reinigen
so, ich wollte letztens den Vergaser ausbauen und hab es nicht geschafft.
Ich bräuchte da mal Tipps, da das ja alles ziemlich eng gebaut ist. Also was muss alles Raus (Luftfilterkasten) und wie ist der Vergaser befestigt ich hab einmal versucht die Ansaugbrücke abzubekommen ist mir nicht gelungen und dann hab ich die Gummistücke, die Vergaser und Ansaugbrücke verbinden, aufgemacht bzw. die Schrauben gelöst, aber es hat sich ncihts getan, ich bitte im Hilfe
Und welche Teile des Vergasers muss ich auseinanderbauen zum Ultraschallreinigen ?
Gruß Philipp
Ich bräuchte da mal Tipps, da das ja alles ziemlich eng gebaut ist. Also was muss alles Raus (Luftfilterkasten) und wie ist der Vergaser befestigt ich hab einmal versucht die Ansaugbrücke abzubekommen ist mir nicht gelungen und dann hab ich die Gummistücke, die Vergaser und Ansaugbrücke verbinden, aufgemacht bzw. die Schrauben gelöst, aber es hat sich ncihts getan, ich bitte im Hilfe

Und welche Teile des Vergasers muss ich auseinanderbauen zum Ultraschallreinigen ?
Gruß Philipp
- UdoZ1R
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- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
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Re: Honda CB500 Four: Vergaser reinigen
Hallo Philipp,7PhilippS hat geschrieben:so, ich wollte letztens den Vergaser ausbauen und hab es nicht geschafft.
Ich bräuchte da mal Tipps, da das ja alles ziemlich eng gebaut ist. Also was muss alles Raus (Luftfilterkasten) und wie ist der Vergaser befestigt ich hab einmal versucht die Ansaugbrücke abzubekommen ist mir nicht gelungen und dann hab ich die Gummistücke, die Vergaser und Ansaugbrücke verbinden, aufgemacht bzw. die Schrauben gelöst, aber es hat sich ncihts getan, ich bitte im Hilfe![]()
Und welche Teile des Vergasers muss ich auseinanderbauen zum Ultraschallreinigen ?
Gruß Philipp
zum Vergaserausbau musst Du die Verbindungsgummis zwischen Vergaser und Kopf, sowie die zwischen dem Luftfilterkasten und Vergaser lösen. Dazu nur die Schellen aufschrauben. Dann musst du die Vergaser nach hinten aus den Gummis rausziehen. Wenn das schwer geht ist das normal, weil die ja wahrscheinlich steinalt und deshalb knochenhart sind. Kauf am besten direkt neue, die kosten nicht die Welt, werden aber nachher auch dicht. Die hinteren Gummis solltes du bei der Gelegenheit auch nach möglichkeit neu machen, sind ja vermutlich genauso alt!

Falls gar nichts geht versuch VORSICHTIG z.B. mit nem Stück Holz zu hebeln. Aber nicht mit roher Gewalt daran gehen!
Gruß Udo
PS. Was noch helfen könnte ist ein Fön. Versuch mal die Gummis warm zu machen....
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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Re: Honda CB500 Four: Vergaser reinigen
OK, dann hab cih wohl doch nciht so viel falsch gemacht, genau so hatte ich es auch vor und die hinteren Gummis sind auch schon 2 Stück kaputt.
danke
danke
