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K100 bj 87 will nimmer

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FlyingNiki
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Re: K100 bj 87 will nimmer

Beitrag von FlyingNiki »

Ja sollte reichen. Die wird so 120A bis 180A Dauerlast können. Kurzzeitig sicher auch gut über 200A.

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jenscbr184
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Re: K100 bj 87 will nimmer

Beitrag von jenscbr184 »

Informativ, finde ich:

https://powerboxer-forum.de/viewtopic.p ... it=LiFePo4

Zumindest die ersten Seiten.
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Jogis1K100
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Re: K100 bj 87 will nimmer

Beitrag von Jogis1K100 »

Hallo

Ich habe die Litiumionen Batterie mit 12V 10Ah die reicht locker.
Aber ich bin auch der Meinung erst muss mal der Anlasser drehen, bei mir war als ich die K gekauft habe das Relais fest aber a orgelte sie dauernd auch ohne Schlüssel.

Gruss

Jürgen

oggy
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Re: K100 bj 87 will nimmer

Beitrag von oggy »

Also für mich sieht der anlasser gut aus.. :dontknow:
(Starter und Bla)
Es wird aber immer dubioser...
Wenn ich die zündung einschalte sehe ich das hier
(Bild zündung an)
Und wenn ich die zündung ausschalte leuchtet das einfach weiter und nimmt den strom nicht weg.
Licht, blinker und hupe laufen noch immer nicht.

WTH?! Wo ist hier was falsch?
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oggy
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Motorrad:: BMW K100 RS Bj.1987

Re: K100 bj 87 will nimmer

Beitrag von oggy »

Das Anlasserrelais sieht ebenfalls gut aus ..
Werde den verdacht nicht los das irgendwo entweder ein kabel durch ist oder ich irgendetwas falsch angeschlossen habe.

Ist der stromlaufplan der falsche?
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jenscbr184
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Re: K100 bj 87 will nimmer

Beitrag von jenscbr184 »

Hast du den Anlasser ausgebaut probiert?
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oggy
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Motorrad:: BMW K100 RS Bj.1987

Re: K100 bj 87 will nimmer

Beitrag von oggy »

Ja, anlasser dreht. Habe ich ausgebaut getestet

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jenscbr184
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Re: K100 bj 87 will nimmer

Beitrag von jenscbr184 »

Ich würde den kompletten Kabelbaum nochmals überprüfen, insbesondere deine Anschlüsse. Kommen 12V am eingebauten Anlasser an? Dreht der Motor überhaupt?
Zündschloss in Ordnung? Wenn das Mäusekino nicht ausgeht, hängt evtl. ein Relais ? Ferndiagnose ist wie Rauchzeichen lesen bei Nebel...irgendwie... :dontknow:
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FlyingNiki
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Re: K100 bj 87 will nimmer

Beitrag von FlyingNiki »

oggy hat geschrieben: 10. Jul 2022 Das Anlasserrelais sieht ebenfalls gut aus ..
Werde den verdacht nicht los das irgendwo entweder ein kabel durch ist oder ich irgendetwas falsch angeschlossen habe.

Ist der stromlaufplan der falsche?
Nem Relais sieht man von außen nicht an ob es in Ordnung ist. Man erkennt höchstens wenn’s weggeschschmorrt ist.

Der Plan ist der richtige. Da musst du einfach mal die Leitungen verfolgen. Multimeter schnappen und ganz in Ruhe gucken, wo und wann Spannung anliegt.

Also zum Beispiel. Liegt am Eingang des Anlasserrelais Spannung an (sollten auch ohne Schlüssel 12V sein). Liegen am Steuerungseingang des Relais 12V an wenn du den Starter drückst?
Liegen am Startknopf 12V an? (Dafür muss neutral drin sein oder die Kupplung gezogen)

Genau so dein Problem, dass der Tacho anbleibt, wenn du den Schlüssel abziehst. Wenn ich die Leitung vom Zündschlos verfolge, sehe ich dass dahinter direkt nen „Entlastungsrelais“ kommt. Ah, der Strom kommt also nicht direkt vom Zündschloss. Ggf. hängt das Relais und deshalb hat der Tacho noch Strom.

So muss man sich da durcharbeiten. Eigene Veränderungen am Kabelbaum sind da oft schwieg, solange man nicht weiß was man genau verändert hat. Z. B. die ausschließlich blauen Kabel auf dem Foto sind da tückisch. Wenn man da eine Woche nicht mehr bei war hat man alles vergessen (eigene Erfahrung).

Also nen Multimeter und etwas Zeit. Die Elekronik der K ist eigentlich ganz übersichtlich.

Gruß Niklas

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Jogis1K100
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Motorrad:: BMW, K100. 1985
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Harley

Re: K100 bj 87 will nimmer

Beitrag von Jogis1K100 »

Hallo ihr

Beim Anlasser Relais merkst du gleich wenn es ein Problem gibt, dann klebt es normalerweise zusammen und der Anlasser dreht ständig das ist ein bekanntes Problem und kommt oft vor wenn die Batterie nicht genug Leistung hat. Die Brotbox soll sehr empfindlich sein wenn man was am Kabelbaum ändert darum gibt es die BEP.

Gruss

Jürgen

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