Ist genauso wie Du schreibst. Die Dinge die fehlen würdest Du wahrscheinlich eh ändern.DSCN hat geschrieben: 18. Jul 2022 Die BMW R80:
... Wobei ich die Endtöpfe sowie Armaturen hingegen bei einem Umbau sowieso irgendwann ändern würde.
Ich habe z.B. gebrauchte Armaturen von Yamaha genommen und auch die Bremspumpe einer R1 (passte vom Durchmesser und ist eine radiale) ...
Eintragung war mit einem "Herkunftsnachweis" und Fahrprobe keine Hürde. Genauso wie die LSL Fußrasten, der LSL Lenker etc.. Alles Teile ohne eine explizite ABE für die BMW aber zumindest mit einer ABE oder zumindest Materialgutachten ...
Elektrik mit einer Box geht auch. Stromlaufplan machen, Kabel, Crimpwerkzeug etc. organisieren und sich dann ein oder zwei Wochenenden konzentriert einschließen.
Ob der Preis angemessen ist, ist eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Unter 3.000-3.500 EUR bekommst Du eigentlich nichts.
Das zahlen auch die Edelverwerter ...
Natürlich ist eine Maschine die fährt und halbwegs gepflegt ist der bessere Kauf.
Oder Du weisst halt sehr genau auf was Du dich einlässt, Geld ist sekundär und Du hast viel Zeit, um die Teile zu suchen und bei den Spezialisten in Umlauf zu bringen ....
Für 4 tEUR stehen gerade einige /7 und andere BMW 2 Ventiler quer durch die Republik die auf den ersten Blick deutlich besser aussehen ...
Alexander