forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» mapfls CX

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2080
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: mapfls CX

Beitrag von Marlo »

Sirtoby hat geschrieben:
Hey ihr Zwei LiFePo-Fans,

@Mapfl: Ich hab dir ja schon auf deine Email geantwortet, der von f104wart vorgeschlagene Akku (4,2Ah, Gewicht ca. 530g, Maße 14,5 x 5,2 x3,6 cm (LxBxH)) tuts bei dir allemal .daumen-h1: Der Gleichrichter hat in der Tat ein gemütlicheres Plätzchen verdient... und preislich bis du auch um einiges günstiger als der von dir vorgesehene (Dummy).

VG Tobi
Wie so Zwei, mit mir sind es Drei , würde mich auch über Post von dir freuen :wink:

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

Hallo, mit frisch fragmentierter Biofestplatte zurück!
Here we go:

nun sind all das "schniarl un bandl zeich" vulgo: Kabel, Stecker und Blinkerrelais wieder im Scheinwerfergehäuse:
IMG_9980.JPG

Die Gülle nimmt langsam wieder From an und die Linie passt auch:
IMG_9983.JPG

Wer den Sabre Cafe Racer von Hackaweek kennt: spiele ein bißchen mit dem Gedanken ähnlich wie bei dem dort gezeigten Umbau im vorderen Bereich zwischen Tank und Lenkkopf, bei der Gülle unter der Sitzbank die Lücke zwischen Rahmen und Sitzbankrohr durch so ein Geflecht zu schließen.
IMG_9985.JPG

Zum Thema Sitzhöhe:
Auf dem Hauptständer ist die Sitzbankoberkante ohne Polster auf 83cm. Ich bin 1,80 mit normalen Proportionen, (..vom Paulanerspoiler abgesehen...). Man sieht, dass ich mit beiden Füßen den Boden mit ganzer Fußsohle erreiche. Also für Durchschnittsmänner (...zu denen ich mich nun wieder nicht zähle...) durchaus beherrschbar
IMG_9981.JPG

So jetzt muss mein Schmied noch mal nacharbeiten, dann wird das Heck fertiggestellt, und ggf. neu konfiguriert mit Tobis LiFePos. Als nähcstes gaht es dann an die Verrgaser wg Bedüsung. Ob ich in diesem Winter noch die Töpfe austausche weiß ich noch nicht.

Grüße an alle!
mapfl
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: mapfls CX

Beitrag von mapfl »

noch eine kurze Frage:
Verrlangt der TÜV eigentlich zwei Rückspiegel?
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Rene131181
Beiträge: 78
Registriert: 3. Jan 2014
Motorrad:: Honda CX500
Wohnort: 65510 Hünstetten

Re: mapfls CX

Beitrag von Rene131181 »

Bei deinem baujahr nicht. Ich glaube erst ab 1990.
Macht aber sin und bestimmt ein guten eindruck beim Tüv.

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1176
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: mapfls CX

Beitrag von gondelschnitzer »

Hat mich 30 Sekunden googeln gekostet. :wink:

http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

Möchte trotzdem anmerken, das wir trotz Alteisen Motorrad fahren und etwas Rücksicht immer der eigenen Sicherheit dient.
Stimme René da zu, für'n Besuch bei der Prüfstelle hat man einen Aufhänger weiger.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: mapfls CX

Beitrag von Sirtoby »

@Mapfl: Schönes Bikel!! Bitte mehr davon :cool:

@Marko: You got mail! :wink:
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19351
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

Marlo hat geschrieben:
Sirtoby hat geschrieben: Hey ihr Zwei LiFePo-Fans, ...VG Tobi
Wie so Zwei, mit mir sind es Drei , würde mich auch über Post von dir freuen :wink:
Das ist ja fast schon ne Güllepumpensammelbestellung !! ...Sag mal Tobi, da müßten doch mindestens 5% Mengenrabatt drin sein? :P :grinsen1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19351
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben:Hat mich 30 Sekunden googeln gekostet. :wink:

http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

Möchte trotzdem anmerken, das wir trotz Alteisen Motorrad fahren und etwas Rücksicht immer der eigenen Sicherheit dient.
Stimme René da zu, für'n Besuch bei der Prüfstelle hat man einen Aufhänger weiger.
Das Thema hatten wir doch letztens schon mal irgendwo und sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen: ...Muss nicht, ist aber sinnvoll. Es müssen ja nicht die langen originalen sein, es gibt auch sehr schöne Lenkerendspiegel.


@René: Ich mach mir morgen mal Gedanken wegen der 500er. :wink:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19351
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: mapfls CX

Beitrag von f104wart »

Sirtoby hat geschrieben:@Mapfl: Schönes Bikel!! Bitte mehr davon :cool:
Ja, auch der Höcker gefällt mir gut. Trotzdem, irgendwie kann ich mich noch nicht so recht mit der geraden Linie anfreunden. Ist für sich alleine gesehen ja okay, passt aber nicht so richtig zum Rahmen. Wenn man unbedingt die gerade Linie haben möchte, wäre der Rahmen einer CX-E oder GL besser geeignet. Bei der "normalen" CX hätte ich den Schwung mitgenommen.

...Markus, schau mal hier bei Meister Töricht rein: http://www.meister-toericht.de/die-renn ... -sich.html ...Wenn Du runterscrollst, kommt ne rote, bei der das "Loch" mit einem gelochten Blech verkleidet ist. Sehr gut kaschiert ist es auch bei der "CX-a-rossa" mit der Startnummer 51. Hier wird das "Loch" sehr schön durch die Startnummerntafel verdeckt. :wink:
...Noch weiter runter kommt ne rote mit der Startnummer 21. ...auch ne gute Lösung :wink:

Mein persönlicher Favorit ist entweder die rote mit der 51 unter der Rubrik "Der Caferacer" oder die schwarze mit dem Vincent-Logo, die direkt nach der 51er kommt. :grin:

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: mapfls CX

Beitrag von Sirtoby »

f104wart hat geschrieben:
Marlo hat geschrieben:
Sirtoby hat geschrieben: Hey ihr Zwei LiFePo-Fans, ...VG Tobi
Wie so Zwei, mit mir sind es Drei , würde mich auch über Post von dir freuen :wink:
Das ist ja fast schon ne Güllepumpensammelbestellung !! ...Sag mal Tobi, da müßten doch mindestens 5% Mengenrabatt drin sein? :P :grinsen1:
5% gibts nur bei persönlicher Abholung... in Form von Bier :grinsen1: :mrgreen:
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics