bin gerade dabei eine XS 500 Bj. 79 wieder fit zu bekommen. Vor 2 Wochen gekauft, laut Verkäufer vor nem halben Jahr sehr gut gelaufen. Der Besitzer vorm Verkäufer ist leider verstorben, hat jedoch den Motor noch revidiert bzw. revidieren lassen. Meine Schraubererfahrung ist gerade erst beim entstehen, und in den 2 Wochen schon um Längen gewachsen. Beim Transport bzw. in der Nacht zum nächsten Tag Benzinhahn auf PRI gestellt (dachte das muss OFF bedeuten, wenns nicht Reserve oder ON ist....

Resultat: massiv Benzin im Öl. Und stirbt ab wenn warm.
Öl und Filter getauscht, läuft wieder. Jedoch hat der Motor bei ca. 4500rpm ein kleines aber nerviges Leistungsloch dem ich gerne auf den Grund gehen würde. Weil immer bei selber Drehzahl, hab ich jetzt erstmal auf Zündung getippt. (Berichtigt mich, wenn das unlogisch ist...) Nebendüse hab ich zuerst getauscht, weil eine nicht zerstörungsfrei zu entfernen war) Jedoch die Falschen( ohne Löcher an den Seiten) bestellt, und mir die Löcher erstmal selber reingebohrt. Die Richtigen sind mittlerweile auch gekommen und werden bei nächster Gelegenheit eingebaut. Zurück zur Zündung: Gestern Fliehkraft-Versteller ausgebaut und geprüft, funktioniert. Federn nicht arg ausgeleiert., aber halt nicht mehr neu. Kontakte auf 0,30 eingestellt. Sprang nicht mehr an. Heute drauf gekommen, dass die Unterbrechernocke um 180Grad verdreht war, obwohl ich die Richtung mit einer anderen XS verglichen hab und sicher war, es richtig gemacht zu haben.