forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kickstarter - eure Erfahrungen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?

Beitrag von Moppedmessi »

Bambi hat geschrieben: 2. Aug 2022....
Guten Morgen Bambi,

ich habe keine Lust mit dem Wischding im Netz zu suchen daher nur eine Info aus dem Kopf.
Ich glaube, die normale 850er ist mit 8,5:1 verdichtet.

Ralph

aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Beitrag von aufmschlauch »

TortugaINC hat geschrieben: 2. Aug 2022 ....Also die Dame hat den Bogen nach wenigen Versuchen raus (ab Minute 1): ...
So was in der Art habe ich auch mal erlebt. Meine damalige Freundin wollte ums verrecken eine XL500 und nix anderes. Also habe ich eine besorgt, fit gemacht und sie wollte testen. 1.60m groß, kam so eben mit den Zehenspitzen auf den Boden. Jetzt ankicken, Du wolltest das Ding ja unbedingt haben! Sie hat dann auch erst mal herumgetrampelt, das ist aber normal für Jemanden, der noch nie ein Moped angetreten hat. Habe ich auch schon bei 1.90m Kampfschmimmern erlebt. Erklärt, vorgemacht, bis ich sah: Ok, jetzt hat sie den Bogen raus, fehlt nur noch etwas Selbstvertrauen und Schmackes. Als sie also erneut ausholte, sagte ich: "Frauen haben einfach die Beine falsch eingehängt, so wird das nix..." Sie langte aus Wut über mich richtig rein und der Hobel tuckerte. Ihrem Gesicht sah ich an, dass sie mit sich rang, ob sie mir vor Freude um den Hals fallen will, oder selbigen zu würgen. Um sie zu beruhigen, sagte ich:"Siehste, man muss es den Frauen nur richtig erklären." Ich sah dass sie sich nun für zweites entschieden hatte und musste nun schneller rennen als ne XL fährt....

Warum man sich trotzdem manchmal nen Wolf kickt, habe ich gestern erlebt. Die Karre am Tag vorher fertig bekommen, alles durchgecheckt und angetreten: Wunderbar. Also Rüstung an und antreten....30 Grad....sie will nicht....noch mal....noch mal.....mir war klar, wenn die BSA nicht will, dann fehlt ihr Sprit oder der Funken. Sprit war da, träufelte beim Fluten. Jetzt macht man den Kardinalfehler: Die muss doch kommen....tritt....usw. der Kopf sagt Mann check den Funken, aber man hofft ja auf Selbsheilung und tritt weiter, bis man japsend und schweißnass den Kerzenschlüssel holt, prüft bis man den Stecker gefunden hat, den man irgendwie gelockert hatte. Ich glaube da ist der Mann in mir schuld, der gibt so schnell nicht auf :-)

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

immer dieselben Antworten ala aber der oder die schaffts problemlos.Das will ich gar nicht in Abrede stellen,aber was ändert das wenns solche gibt?
Ich habe nur meine damaligen realen Erfahrungen als profimecanic mit NAGELNEUEN DR 350 erzählt.
Und mein damaliger Boß hatte nicht wenige von den Dingern verkauft und es gab die Probleme wie beschrieben damit und eben nicht selten.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wieso auch nicht? Kommen ja auch immer wieder die gleichen Geschichten von Leuten, die ihr Motorrad NICHT angetreten bekommen ;)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Moppedmessi hat geschrieben: 3. Aug 2022 Ich glaube, die normale 850er ist mit 8,5:1 verdichtet.
Hallo Ralph,
Du liegst ziemlich richtig, ich habe gerade am PC ähnliche Werte gefunden. Erstaunlich, daß sich dann soviele, selbst große und kräftige Kerle, meist noch bei aufgebockter Maschine, so heftig reinwerfen müssen (wollen?) ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

@manicmecanic: ich wollte nicht in Frage stellen, dass es Probleme gegeben hat. Sorry also wenn das falsch rüber kam. Mir ging es lediglich um den Mythos, dass man Baumschubser sein muss, um ne DR anzutreten.
"Happiness is only real when shared”. 

manicmecanic
Gilera DNA 50

genau das meinte ich,immer diese komischen Untertöne ala Geschichten.
Das waren nur reale mal erlebte Probleme von nicht wenigen mit einem Modell und es hatte ja klar Bezug zum Thema-hier kicken- also keine Ahnung was das soll

@TortugalNC
mit dir alles ok

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Es kann ja sein, dass ein spezielles Motorrad einfach Mist war, aber das liegt dann doch nicht am System des Kickstarters an sich?! Genau das war aber doch die Eingangsfrage und nicht, ob es Motorräder gibt, wo das schlecht umgesetzt wurde.

Davon abgesehen meinte ich nicht Dich, sondern die Kandidaten, die immer einen auf Lager haben, wie "Da hat sich einer an der Eisdiele abgestrampelt", oder "früher hatten wir einen in der Clique, der hat seinen Bock nie zum Laufen gekriegt". Das sind genau solche Stories, die keinerlei Aussagekraft haben, weil entweder der Bock ganz andere Probleme hatte, oder der Fahrer einfach doof war...

Appenzeller
Motorrad:: Honda CB 9oo F

Beitrag von Appenzeller »

Mich verwundert das noch niemand was über den 600 Rotazmotor geschrieben hat, habe eine 600 KTM vor etwa 36 Jahren gekauft und meinte lange das ich ein Motorrad habe das ich nicht starten kann🙄. Musste über Wochen üben bis ich sie anbrachte sehr zum Spott meiner Kollegen 😡

manicmecanic
Gilera DNA 50

ok,ok
aber der Post mit den Geschichten kam direkt nach mir,sorry wenn man sich da angesprochen fühlt,aber das ist dann wohl verständlich.
also alles cool

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics