Hi,
Es geht weiter mit dem Projekt Interceptor 650. Der kleine Tacho von Motogadget incl. Halteplatte und Kabelbaum von Bad Winners sind da. Original Tacho und Drehzahlmesser kommen weg.
Wie demontiere ich den Instrumentenhalter? Ist das irgendwie verpresst? Ich kann keine Schraubverbindung sehen. Auch in den Büchsen ist kein Innensechskant zu erkennen.
Kann da einer helfen?
Gruß, Alter Mann

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Umbau Tacho Interceptor 650
Re: Umbau Tacho Interceptor 650
Hallo Alter Mann.....
Ich kann keine Schraubverbindung sehen. Auch in den Büchsen ist kein Innensechskant zu erkennen.
WIR anderen können auch NIX sehen.. ein Bild könnte helfen...
Ich kann keine Schraubverbindung sehen. Auch in den Büchsen ist kein Innensechskant zu erkennen.
WIR anderen können auch NIX sehen.. ein Bild könnte helfen...
mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...


Re: Umbau Tacho Interceptor 650
Der original Instrumentenhalter ist von unten mit 2 Sechskantschrauben befestigt, die durch die Gabelbrücke gesteckt in die Lenkerklemmböcke geschraubt werden.
Wenn das nicht die gewünschte Antwort war müsstst du noch etwas an der Frage feilen.
Wenn das nicht die gewünschte Antwort war müsstst du noch etwas an der Frage feilen.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 21. Jan 2022
- Motorrad:: Royal Enfield Interceptor 650, BJ 21
- Wohnort: Wertheim
Re: Umbau Tacho Interceptor 650
Das ist richtig. Ich habe aber seit der Anmeldung der Interceptor einen Stummellenker. Die Lenkerklemmböcke sind abmontiert.
Ich versuche mal ein kleines Bild zu machen. 2MB sind schon wenig zum Hochladen.
Ich versuche mal ein kleines Bild zu machen. 2MB sind schon wenig zum Hochladen.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 21. Jan 2022
- Motorrad:: Royal Enfield Interceptor 650, BJ 21
- Wohnort: Wertheim
Re: Umbau Tacho Interceptor 650
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 21. Jan 2022
- Motorrad:: Royal Enfield Interceptor 650, BJ 21
- Wohnort: Wertheim
Re: Umbau Tacho Interceptor 650
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 21. Jan 2022
- Motorrad:: Royal Enfield Interceptor 650, BJ 21
- Wohnort: Wertheim
Re: Umbau Tacho Interceptor 650
Ich glaube, ich habe es gefunden. Das Lenkradschloss ist nochmal mit 2 Imbus durch die Trägeplatte in der Gabelbrücke verschraubt. Die müssen raus, dann sollte sich das Ganze zerlegen lassen.
- Bambi
- Beiträge: 13240
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Umbau Tacho Interceptor 650
Hallo Herbert,
lass die Originalen! Ich finde diese Winzdinger irgendiwe popelig ...
Wenn das jetzt Deinem Geschmack entspricht habe ich nix gesacht!
Schöne Grüße, Bambi
lass die Originalen! Ich finde diese Winzdinger irgendiwe popelig ...
Wenn das jetzt Deinem Geschmack entspricht habe ich nix gesacht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Umbau Tacho Interceptor 650
Was sagt denn dein Federweg dazu, dass du die Standrohre so weit durchgeschoben hast?
- mrairbrush
- Beiträge: 4186
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Umbau Tacho Interceptor 650
Finde die originalen Instrumente auch schöner. So winzige Dinger oder womöglich Digitale passen nicht an ein Mopped das klassisch wirkt.