forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein erstes Cafe Racer Projekt: CB500 Four

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
PhilippS
Motorrad:: Honda CB500 Four 1973

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt: CB500 Four

Beitrag von PhilippS »

Ok danke, ja noch hab ich nur etwas Grundwissen was das angeht, aber dafür habe ich mchi ja auch angemeldet, damit ich mir Ratschläge holen kann und nichts falsch mache, bis her hat es ja gut geklappt. Und ich denke mit den Tipps die ich bekomme werde ich das auch hinbekommen, hat bis jetzt zumindest bei allem geklappt, was ich gemacht hab (jetzt nciht nur auf Motorrad bezogen)
Und wenn man nicht damit anfängt kann man es ja auch nicht lernen. :)

Aber ich denke, das muss ich dann mal angehen, sobald ich mehr Zeit neben der Schule hab.

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

f104wart hat geschrieben: Aber nochmal: Bremsen sind kein Betätigungsfeld für Laien. Im Zweifelsfall Finger weg und machen lassen !!
.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

PhilippS

Beitrag von PhilippS »

Ja schon, aber ich möchte es auch lernen, um es zu verstehen und auch selber machen zu können, um nicht immer auf andere angewiesen zu sein :/

Dengelmeister

PhilippS hat geschrieben:Ja schon, aber ich möchte es auch lernen, um es zu verstehen und auch selber machen zu können, um nicht immer auf andere angewiesen zu sein :/
Dann hole dir jemanden dazu der Ahnung hat, es dir vernünftig zeigt und erklärt.
Dann kannste das beim nä. Mal selber machen und bist auf der sicheren Seite :oldtimer:

PhilippS

Beitrag von PhilippS »

Würde ich ja machen, aber ich kenne hier niemanden in der Nähe, das ist eben das Problem :?

Dengelmeister

PhilippS hat geschrieben:Würde ich ja machen, aber ich kenne hier niemanden in der Nähe, das ist eben das Problem :?
Dann schau mal oben in die Karte,da wohnen zig User hier aus dem Forum in deiner Gegend um und in Bremen. Nimm Verbindung zu ihnen auf und frag mal nach ob da jemand dabei ist,der dir in der Sache zur Hand gehen könnte.

Da sollte sich schon jemand finden lassen der hilfsbereit ist.

PhilippS

Beitrag von PhilippS »

ok, ich probiers mal

stevihonda
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Beitrag von stevihonda »

moin zusammen

hab grad auf der karte geschaut du kommst ja aus bremen dort hab ich noch nen frisch pensionierten fourexperten in der nähe ich frag mal ob er lust hat nem youngster zu helfen.
theoretisch müsste der gute mann ja langeweile haben :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:

mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

PhilippS

Beitrag von PhilippS »

stevihonda hat geschrieben:moin zusammen

hab grad auf der karte geschaut du kommst ja aus bremen dort hab ich noch nen frisch pensionierten fourexperten in der nähe ich frag mal ob er lust hat nem youngster zu helfen.
theoretisch müsste der gute mann ja langeweile haben :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:

mfg stephan
Danke, das wäre echt sehr nett von dir :)

Dengelmeister

PhilippS hat geschrieben:
stevihonda hat geschrieben:moin zusammen

mfg stephan
Danke, das wäre echt sehr nett von dir :)
@ PhilippS: So schnell kann´s gehen :oldtimer:

@ steviehonda: Top, so muß das .daumen-h1: :respekt:

Das ist auch ein Grund warum wir das beste Moppedforum sind :!:

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics