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Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Du redest dich hier noch um Kopf und Kragen mit deinem Halbwissen.
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- TortugaINC
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Also fährt Falschluft dazu, dass es zu Zündungen während der Ventilüberschneidung kommt, oder was willst du uns jetzt vermitteln? Triff doch mal ne konkrete Aussage.
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Ich zitiere mich mal selbst
Was fördert ein nicht zünd fähiges Benzin/Luft Gemisch in diesem Fall und ist hier ursächlich erkannt worden?Scirocco hat geschrieben: 9. Aug 2022 Das unverbrannte, nicht zünd fähige Benzin/Luft Gemisch reichert sich solange an, bis es durch das heiße Abgas in dem Moment zu einer unkontrollierten Zündung kommt, die dann in den Vergaser zurück schlägt.
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- TortugaINC
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Dann würde Motor auf 3 Töpfen laufen. Tut er aber nicht. Also woher kommt das zündfähige Gemisch?
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- grumbern
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Der dritte Topf hat doch Zündaussetzer und Fehlzündungen, oder?! Das heißt für mich, wenn es pofft, verbrennt das, was vorher nicht gezündet hat.
Hat die Maschine vier Zündspulen, oder nur zwei doppelte? Könnte man dei nicht mal hin und her tauschen und schauen, ob der Fehler wandert?
Außerdem würde ich die Vergaser erst mal alle in Grundeinstellung bringen, Schieber können auch mal mit Passstiften grob synchronisiert werden. Das ist immer noch besser, als der Status Quo.
Gruß,
Andreas
Hat die Maschine vier Zündspulen, oder nur zwei doppelte? Könnte man dei nicht mal hin und her tauschen und schauen, ob der Fehler wandert?
Außerdem würde ich die Vergaser erst mal alle in Grundeinstellung bringen, Schieber können auch mal mit Passstiften grob synchronisiert werden. Das ist immer noch besser, als der Status Quo.
Gruß,
Andreas
- wimmerma
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Vergaser ordentlich synchronisieren, einstellen und die Zündanlage mit Fliehkraftversteller prüfen.
Ride on!
Marcus
Marcus
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Der Begriff "sporadisch" sollte dir doch geläufig sein, in diesem Fall in Verbindung mit den Fehlzündungen.
Um deine Wissens Lücke mal zu schließen bzgl. Motorentechnik, empfiehlt der freundliche Buchhändler oder die Leihbücherei:
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- Kinghariii
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Das Husten tritt mMn ausschließlich auf Zylinder 3 und 4 auf. Es sind zwei doppelte Zündspulen verbaut, die ich auch bereits untereinander getauscht habe -> ohne Erfolg. Der Fehler bleibt. Somit würde ich die Zündspulen fast ausschließen.
Weiters habe ich mal die Ansaugstutzen demontiert und festgestellt, dass auf der Rückseite (hin zum Motor) etwas Dreck war. Gereinigt, O Ringe neu gefettet und anschließend noch mit etwas Dichtmasse montiert. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Brachte allerdings auch keinen Erfolg - sie spuckt immer noch auf Zylinder 3 und 4....
Werd nun mal eine alte Kontaktzündung testen, die ich doch noch gefunden habe und falls das auch nichts bringt, die Steuerzeiten nocheinmal kontrollieren. Davon erwarte ich mir zwar nichts, aber wer weiß
Weiters habe ich mal die Ansaugstutzen demontiert und festgestellt, dass auf der Rückseite (hin zum Motor) etwas Dreck war. Gereinigt, O Ringe neu gefettet und anschließend noch mit etwas Dichtmasse montiert. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Brachte allerdings auch keinen Erfolg - sie spuckt immer noch auf Zylinder 3 und 4....
Werd nun mal eine alte Kontaktzündung testen, die ich doch noch gefunden habe und falls das auch nichts bringt, die Steuerzeiten nocheinmal kontrollieren. Davon erwarte ich mir zwar nichts, aber wer weiß
Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Ich frage mich schon die ganze Zeit über was dieser "Spezialist" da auf seinem Prüfstand gemacht hat für viel Geld und diesen Fehler nicht diagnostizieren und beheben konnte/wollte.
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- wimmerma
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Re: Suzuki GS 750 - Probleme im Leerlauf
Spezialisten halt. Von Allen gelobt. aber wehe man geht selber mal hin...
Was mich wundert, ist, dass auf 3 und 4 Probleme auftreten, also an jeweils der anderen Zündspule hängen.
Ich vermute daher, dass die beiden Vergaser von 3 und 4 schlecht eingestellt und synchronisiert sind.
Deshalb erzeugen sie nur unzureichend zündfähiges Gas ,die Kerzen zünden dann nur unregelmäßig.
Was mich wundert, ist, dass auf 3 und 4 Probleme auftreten, also an jeweils der anderen Zündspule hängen.
Ich vermute daher, dass die beiden Vergaser von 3 und 4 schlecht eingestellt und synchronisiert sind.
Deshalb erzeugen sie nur unzureichend zündfähiges Gas ,die Kerzen zünden dann nur unregelmäßig.
Ride on!
Marcus
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