caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kleiner LED Scheinwerfer mit Zulassung gesucht
Re: Kleiner LED Scheinwerfer mit Zulassung gesucht
Warum basteln und modifizieren wir hier an den Bikes rum? Weil wir es können und mit ihnen so unsere persönliche Geschmacksnote zum Ausdruck bringen. LED ist nur ein kleiner Anteil dessen und bietet auch allen Unkenrufen zu trotz eine x-fach höhere Lebensdauer und Ausfallsicherheit.
Never Change a runing system
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Ich schraube lieber an Motorrädern !
Spaß bei Seite ! Das sind die ersten Argumente die ich nachvollziehen kann

Spaß bei Seite ! Das sind die ersten Argumente die ich nachvollziehen kann

- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Die meisten LED-Scheinwerfer aus Motorradzubehör a la Koso haben keine 15W und erzeugen „weißeres“ Licht, die tatsächliche Ausleuchtung ist nicht besser.
Die wirklich hellen Scheinwerfer sieht man nur selten an Motorrädern.
Die wirklich hellen Scheinwerfer sieht man nur selten an Motorrädern.
"Happiness is only real when shared”. 
Unglaublich was hier geschwätzt wird.. Lebenszeit für und wieder, H4 wechseln.. ach Gott, ernsthaft? Ich suche ebenfalls nach einem schönen modernen LED Scheinwerfer und darf mir frustriert den Mist durchlesen.
Eure Meinung in allen Ehren.. aber den Threadersteller und alle die sich ebenfalls Hilfe erhoffen, stehen genauso schlau wie zuvor da...
Scheinbar ist alles mit E Prüfzeichen erst ab 200€ + Halterung zu haben
https://www.kickstartershop.de/de/schei ... heinwerfer fand ich jetzt einige passende dabei.
Beste Grüße aus Südbaden!
Eure Meinung in allen Ehren.. aber den Threadersteller und alle die sich ebenfalls Hilfe erhoffen, stehen genauso schlau wie zuvor da...
Scheinbar ist alles mit E Prüfzeichen erst ab 200€ + Halterung zu haben
https://www.kickstartershop.de/de/schei ... heinwerfer fand ich jetzt einige passende dabei.
Beste Grüße aus Südbaden!
Kann ich so nicht im Raum stehen lassen, LED brauch halt eben weniger Strom, bzw. Leistungsaufnahme für die selbe Lichtausbeute. Das ist eben der entscheidende Vorteil (Wirkungsgrad = less heat and more output) dieser Technologie die so mancher noch nicht verstanden hat.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Dann geh selbst auf die Suche, bestell Chinaschrott, schick ihn frustriert wieder zurück und probier dann die vermeintlichen Markenhersteller durch. Du darfst uns dann gern die eierlegende Wollmilchsau präsentierenSüdbadener hat geschrieben: 18. Aug 2022 Unglaublich was hier geschwätzt wird.. Lebenszeit für und wieder, H4 wechseln.. ach Gott, ernsthaft? Ich suche ebenfalls nach einem schönen modernen LED Scheinwerfer und darf mir frustriert den Mist durchlesen.
Schlaumeier, aber echt.

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Gelesen hast viel und von den technisch wichtigen Sachen hast du gar nichts verstanden.Südbadener hat geschrieben: 18. Aug 2022 Unglaublich was hier geschwätzt wird..
..und darf mir frustriert den Mist durchlesen.
..und alle die sich ebenfalls Hilfe erhoffen, stehen genauso schlau wie zuvor da...
..Scheinbar ist alles mit E Prüfzeichen erst ab 200€ + Halterung zu haben..
Qualität hat eben ihren Preis und E-Zulassung. Weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wieso? Da zwingt Dich doch keiner dazu... Und nur, weil es Dir ned gefällt isses noch lange kein Mist. Es hat halt jeder seine Meinung, wie beim Öl... Es ist auch ne Frage des Stiles, an nem alten Bike muss kein neumodisches LED-Zeuch hängen zumal die Lampen i.d.R. auch noch grottenhässlich sind. Überlies es einfach anstatt andere User mit solchen Aussagen zu dissen.
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- carstenatlantic
- Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50 - Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Respekt!
2. Beitrag und direkt in die Vollen
Gruß,
Carsten
Carsten
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Naja,
immerhin hat er sich ordentlich vorgestellt!
Wobei ich mit der Reaktion einerseits nicht wirklich einverstanden bin, ev. aber zur Missstimmung mit meinem 'Loblied' auf die moderne Leuchtmitteltechnik durchaus beigetragen haben könnte ... Aber auch anderslautende Meinungen sollte ein Forum aushalten können ...
Schöne Grüße, Bambi
immerhin hat er sich ordentlich vorgestellt!
Wobei ich mit der Reaktion einerseits nicht wirklich einverstanden bin, ev. aber zur Missstimmung mit meinem 'Loblied' auf die moderne Leuchtmitteltechnik durchaus beigetragen haben könnte ... Aber auch anderslautende Meinungen sollte ein Forum aushalten können ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')