Servus Jungs!
Ich habe bei Kickstarter diesen Tacho bestellt: https://www.kickstartershop.de/de/tacho ... hten-k-1-4
Was ohne Probleme funktioniert ist die Hintergrundbeleuchtung und Highbeam.
Ölkontrollleuchte brauche ich nicht, da ich diese Funktion auch nicht an meinem alten Cockpit habe
Wie kann ich beide Blinkerkontrollleuchten anschliesen, wenn am neuen Tacho nur einmal Gelb/Gelbschwarz für eine Kontrollleuchte ist?
"Neutral" reagiert gar nicht bei Anschluss ( zur Kontrolle hab ich auch nochmal das alte Cockpit angeklemmt und da leuchtet die Neutralleuchte).
Muss ich da noch irgenwas vorschalten?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Tacho installieren
Tacho installieren
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Tacho installieren
Ja, du brauchst zwei Dioden für die Zuleitung der Blinkerkontrolleuchte, sonst hast du ne Warnblinkerfunktion.
Never Change a runing system
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Neutral wird gerne auf Masse geschaltet. Hast Du die Anschlüsse ggf. verpolt? LED mag das nicht, dem ollen Birnchen ists egal.
- scrambler66
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
wieso nutzt du nicht einfach die arbeitslose Öldruckleuchte als zweite Blinkerwarnleuchte?Nefetz hat geschrieben: 21. Aug 2022 Ölkontrollleuchte brauche ich nicht, da ich diese Funktion auch nicht an meinem alten Cockpit habe
Wie kann ich beide Blinkerkontrollleuchten anschliesen, wenn am neuen Tacho nur einmal Gelb/Gelbschwarz für eine Kontrollleuchte ist?
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
-
- Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82
Himmelblau ist im Original die über den Neutralschalter geschaltete Masse. Braun wäre 'Plus', geschaltet über das Zündschloss.
- Superolli
- Motorrad:: Honda CB 750 F2
Honda CB 550 F - Wohnort: Bissendorf
Wie Scirocco schon schrieb brauchst du um beide Blinkerkabelk (rechts und links) an das Gelbe Kabel anzuschließen jeweils eine Gleichrichterdiode damit es kein "Rückstrom" gibt dann leuchtet alles.
Für Neutral benötigst du an dem Grünen Kabel Zündungsplus oder Plus vom Standlicht etc, die Masse Grün/schwarz ist der Neutralschalter (dieser schaltet die Masse).
Ich habe ähnliches Tacho und mittlerweile erfolgreich verbaut!
Für Neutral benötigst du an dem Grünen Kabel Zündungsplus oder Plus vom Standlicht etc, die Masse Grün/schwarz ist der Neutralschalter (dieser schaltet die Masse).
Ich habe ähnliches Tacho und mittlerweile erfolgreich verbaut!
Ist doch eigentlich alles selbsterklärend 

- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Mmh.. prinzipiell keine schlechte Idee, nur kann ich mir vorstellen, dass es je nach Prüfer schon zu etwas "spannenden" Diskussionen führen könnte.scrambler66 hat geschrieben: 21. Aug 2022 wieso nutzt du nicht einfach die arbeitslose Öldruckleuchte als zweite Blinkerwarnleuchte?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Sodele, soweit funktioniert alles, bis auf den Blinker den ich jetzt an die Ölleuchte geklemmt habe.
[/quote]
Mmh.. prinzipiell keine schlechte Idee, nur kann ich mir vorstellen, dass es je nach Prüfer schon zu etwas "spannenden" Diskussionen führen könnte.
[/quote]
Das dachte ich mir auch.
Danke für die super Tipps
[/quote]
Mmh.. prinzipiell keine schlechte Idee, nur kann ich mir vorstellen, dass es je nach Prüfer schon zu etwas "spannenden" Diskussionen führen könnte.
[/quote]
Das dachte ich mir auch.
Danke für die super Tipps

Kann ich diese hier bestellen? https://www.conrad.de/de/p/diotec-si-gl ... tDownloads
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Neutralschalter können jenachdem gegen Masse oder aber Plus schalten.
Ich kenn es nur so, bei 2 Adern am Neutralschalter wird Plus durchgeschaltet.
Bei einem Kabel ist es ein Masse geschalteter.
Bevor du nun für 2 Dioden 5 € Porto bezahlst, gib mir deine Adresse per PN, ich tüte dann 2 Dioden ein und schick die per Brief.
Sind 1N4004
Ich kenn es nur so, bei 2 Adern am Neutralschalter wird Plus durchgeschaltet.
Bei einem Kabel ist es ein Masse geschalteter.
Bevor du nun für 2 Dioden 5 € Porto bezahlst, gib mir deine Adresse per PN, ich tüte dann 2 Dioden ein und schick die per Brief.
Sind 1N4004
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione