Hallo Maggus,
der Auto-Deko ist im Big-Forum auch häufiges Thema. Ich habe mal das Ergebnis meiner dortigen Suche angehängt, vielleicht findest Du ja noch einen Tip:
https://www.dr-big.de/forum/search.php? ... =auto+deko
Ich, aber das ist jetzt meine persönliche Meinung, würde die Automatik rausschmeißen und auf manuellen Betrieb umrüsten. Bin ich halt seit 1981 von unseren GN 400 und seit 2008 von der 750-er Big (und das bei E-Starter) gewohnt.
Hoffentlich helfende Grüße, Bambi

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Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
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- Bambi
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Hi Bambi bei der 800 wird die Arbeit von einem Magnetventil übernommen, wie bei der Sp45 zum Beispiel. Bei der 750 ist es ein manueller Zug der einen Kontakt zur CDI hat. Ohne den Hebel zu ziehen dreht der Anlasser nicht. Ich hab ihn auch immer zu ausmachen genommen.Bambi hat geschrieben: 23. Aug 2022 Hallo Maggus,
der Auto-Deko ist im Big-Forum auch häufiges Thema....................... seit 2008 von der 750-er Big (und das bei E-Starter)
Bei der 600 ist die Automatik rein mechanisch und funktioniert über den Kickstarter.
Beutetet, das auch während dem Kickvorgang das Ventil ausgehoben wird


- TortugaINC
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Neugieriger hat geschrieben: 10. Dez 2021 Deko ziehen reicht dann aus, ist übrigens die bessere Methode den Suzuki Einzylindermotor zu schweigen zu bringen.
Die 750 hat dem Kolben sonst gerne nochmal einen mitgegeben
Damit deine DeKo-Motor ausmach-Tiraden irgendwann mal ein Ende finden:Neugieriger hat geschrieben: 23. Aug 2022 Dann ist die doppelt angelegt Deko sicher eine Fehlkonstruktion.
Die BIGs werden gern mit DeKo ausgemacht um bei eventuellen Kolbenrückschlag den Anlasserfreilauf zu schonen. Die DR600 hat keinen Anlasser, das spielt hier überhaupt keine Geige. Der Auto-DEKO ist vollkommen ausreichend.
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Wen man richtig Kicken kann brauch man gar keine Deko
sollte man aber können 




- Bambi
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Sorry Jungs,
dann hatte ich da was falsch verstanden!
Von den 600-/650-er gibt es so viele Modelle. Ich habe auch nicht wirklich aufgepasst, die 600-er hat ja nur die am Kickstarter angeschlossene Bowdenzug-Version. Mein Fehler!
Schöne Grüße, Bambi
dann hatte ich da was falsch verstanden!
Von den 600-/650-er gibt es so viele Modelle. Ich habe auch nicht wirklich aufgepasst, die 600-er hat ja nur die am Kickstarter angeschlossene Bowdenzug-Version. Mein Fehler!
Schöne Grüße, Bambi
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- Maggus2303
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Habt euch wieder lieb
Das ist MEIN Thread! Wenn hier einer aufmupfen darf, dann ja wohl ICH!
Ich glaub ich hab noch ganz andere Probleme. Der Manuelle Deko war ja nie vorhanden (zumindest die letzten 20 Jahre nicht). So hab ich den jetzt auch nicht sonderlich beachtet. Was mir aber nun aufgefallen ist, das der manuelle Deko frei "rumwabbelt". Also zu keiner Ventilposition bzw Kipphebelposition jemals Kontakt zu selbigem hat.
Fakt ist, das die Rückholfeder an der Welle ausgehängt war (Vermutlich passiert als ich den Deckel ab hatte). Das hab ich aber erst jetzt gemerkt. Es kann also durchaus sein das die Welle immer auf "Deko" stand. Auch als ich die Ventile einstellte
Ja, ich weiß
Aber ich bin einfach Elektriker und kein Mechaniker
Jetzt muss ich da nochmal aufmachen (Also zumindest Welle raus und "Ventileinstelldeckel" ab) um da reinzuschaun. Im schlimmsten Fall hab ich mir mit meiner Dummheit einen Kipphebel abgehaun....


Ich glaub ich hab noch ganz andere Probleme. Der Manuelle Deko war ja nie vorhanden (zumindest die letzten 20 Jahre nicht). So hab ich den jetzt auch nicht sonderlich beachtet. Was mir aber nun aufgefallen ist, das der manuelle Deko frei "rumwabbelt". Also zu keiner Ventilposition bzw Kipphebelposition jemals Kontakt zu selbigem hat.
Fakt ist, das die Rückholfeder an der Welle ausgehängt war (Vermutlich passiert als ich den Deckel ab hatte). Das hab ich aber erst jetzt gemerkt. Es kann also durchaus sein das die Welle immer auf "Deko" stand. Auch als ich die Ventile einstellte

Ja, ich weiß


Jetzt muss ich da nochmal aufmachen (Also zumindest Welle raus und "Ventileinstelldeckel" ab) um da reinzuschaun. Im schlimmsten Fall hab ich mir mit meiner Dummheit einen Kipphebel abgehaun....

- Maggus2303
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Vielen Dank dafür Bambi! Nur leider bin ich dort nicht angemeldet (ja, sollte ich vielleicht) und kann mit deinem Link nichts anfangen.Bambi hat geschrieben: 23. Aug 2022 Ich habe mal das Ergebnis meiner dortigen Suche angehängt, vielleicht findest Du ja noch einen Tip:
https://www.dr-big.de/forum/search.php? ... =auto+deko
Trotzdem Danke !

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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt

Na dann ist ja Licht am Ende des Tunnel

@Bambi das stimmt sehr wohl, steht zwar überall DR drauf sind aber vier verschiedene Motoren



- TortugaINC
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Sorry von meiner Seite. Hab mich der Illusion hingegeben, das er irgendwann mal fertig ist
so schnell bekommst du den Kipphebel nicht klein. Zum Feder einhängen muss die Welle nicht raus, nur das angeschraubte Blechteil ab.Maggus2303 hat geschrieben: 24. Aug 2022 Jetzt muss ich da nochmal aufmachen (Also zumindest Welle raus und "Ventileinstelldeckel" ab) um da reinzuschaun.
Wenn du die Welle trotzdem ausbauen willst, dann muss die Schraube der Rockerbox über der Welle raus (das ist nicht unbedingt selbsterklärend).
Gruß
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- Maggus2303
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Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Danke, aber das mit der Welle hatte ich schon durchschaut wie die rausgeht
und die Feder konnte ich ohne was zu demontieren wieder einhängen.
Hoff ich mal das Beste das da nix nachhaltig kaputt gegangen ist....


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