forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Galerie des Schreckens

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12411
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

@Raicun: Vorteil der Moorpackung, darunter gammelt nichts :lachen1:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5599
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von jenscbr184 »

Raicun hat geschrieben: 22. Aug 2022 Alles richtig schön Krustig hier. Das zieht sich übrigens über die ganze Maschine in allen Ecken und Enden.....
Das ist "K"lassisch bei den Böcken. Zur Reinigung muß man ja auch das ganze Moped zerlegen,
darum meide ich Regenfahrten wie der Teufel das Weihwasser. :grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Neugieriger »

:cool:

Üble Dinge offenbaren sich manchmal tappingfoot
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12411
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

...da hat es aber ordentlich durchgerattert...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Neugieriger »

Das Schaubild ist mir so noch nicht untergekommen.
Außer das der Motor jede Menge Öl gesoffen hat und der Kolben wirklich nicht toll ausgesehen hat, war nichts auffälliges zu bemerken.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Nille »

Ob das nicht eher Spuren einer verpfuschten Montage des Lagers sind..???

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 989
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von zippotech »

Nille hat geschrieben: 2. Sep 2022 Ob das nicht eher Spuren einer verpfuschten Montage des Lagers sind..???
Der Meinung würde ich mich sofort anschließen.

Gruß Zippo

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12411
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

Ich hatte an einem Spendermotor mal vergleichbare Marken. Keine Ahnung woher diese kamen, da wie im Bild zu sehen der Materialabtrag an Lager als auch am Sitz zu sehen war. Normalerweise sollte doch das Alu im Duell mit dem gehärteten Stahl den Kürzeren ziehen.
Es gab auch keine Spuren von Metallabrieb oder anderen Fremdeinträgen.
Ist mir bis heute ein Rätsel.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Guanino
Beiträge: 10
Registriert: 5. Okt 2021
Motorrad:: Kawasaki W800 SE 2014
Zündapp Sport Combinette 1969

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Guanino »

:wow:
Radab.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17346
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von grumbern »

sven1 hat geschrieben: 2. Sep 2022 Normalerweise sollte doch das Alu im Duell mit dem gehärteten Stahl den Kürzeren ziehen.
Eben, deswegen klebt das ja auch am Lager. Nicht geschmiert, oder ohne Anwärmen eingepresst und schon wird das Material reibverschweißt. Halten tut das erst mal super, beim Ausbau ist der Lagersitzt dann hinüber.

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Sloping Wheels