So,
nach verschiedenen Umbaumaßnahmen und einer Standzeit von gut 8 Jahren, will ich mich nochmal ranmachen und sie zu einem Cafe Racer umbauen.
Entschuldigt bitte die vorherigen Umbaumaßnahmen, dienten damals nur dazu um Teile im angebauten Zustand darzustellen...
Aber mal von Anfang an, so sah sie mal original aus

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Hornet CB 600 1998
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Honda» Hornet CB 600 1998
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda Hornet CB 600 1998
Achtung jetzt wirds arg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda Hornet CB 600 1998
Im Moment schauts so aus, mache Teile sind nur Platzhalter bzw. werden anders lackiert, eloxiert oder pulverbeschichtet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda Hornet CB 600 1998
Folgendes ist in Planung:
- Neuer Scheinwerfer der SR500 mit 230 mm Durchmesser
- Telefix Racer Stummel
- Obere Gabelbrücke wird ohne Lenkeraufnahmen angefertigt
- Alu Kotflügel wird noch angefertigt
- Tank wird unten ab der Mitte bis zur Sitzfläche durch einschweissen von je einem Blechstreifen optisch begradigt um eine waagerechtere Linie heraus zu arbeiten
- Eventuell baue ich einen Monza Tankdeckel ein
- Tacho tiny von Motogadget
- Gummibälge Harley Sporty
- Klassisches Alu Heck wird noch angefertigt
- Krümmer einer CBR 600 PC 31
- Enddämpfer von Speed Products MotoGP Megacone, Zwischenrohr wird noch gekürzt
- Die Räder lasse ich entweder noch lackieren oder troval polieren
Soweit eine grobe Zusammenfassung
- Neuer Scheinwerfer der SR500 mit 230 mm Durchmesser
- Telefix Racer Stummel
- Obere Gabelbrücke wird ohne Lenkeraufnahmen angefertigt
- Alu Kotflügel wird noch angefertigt
- Tank wird unten ab der Mitte bis zur Sitzfläche durch einschweissen von je einem Blechstreifen optisch begradigt um eine waagerechtere Linie heraus zu arbeiten
- Eventuell baue ich einen Monza Tankdeckel ein
- Tacho tiny von Motogadget
- Gummibälge Harley Sporty
- Klassisches Alu Heck wird noch angefertigt
- Krümmer einer CBR 600 PC 31
- Enddämpfer von Speed Products MotoGP Megacone, Zwischenrohr wird noch gekürzt
- Die Räder lasse ich entweder noch lackieren oder troval polieren
Soweit eine grobe Zusammenfassung
Re: Honda Hornet CB 600 1998
Das wird was, ich mag moderne Cafe Racer
Gruß Butze
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!
www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5026
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Honda Hornet CB 600 1998
Hey Mich
sieht schon ganz nett aus.
Halte uns mal auf dem Fahrenden .......
Gutes Gelingen
Gruß
Olli
sieht schon ganz nett aus.
Halte uns mal auf dem Fahrenden .......
Gutes Gelingen
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Honda Hornet CB 600 1998
Find ich auch geil. Hab vor 2 Jahren auch mal mit ner Hornet geliebäugelt, ich glaube die hat echt Umbaupotenzial..wie man an deiner schon erkennt.
Bin gespannt!
Mach's gut
Bin gespannt!
Mach's gut
Re: Honda Hornet CB 600 1998
So, habe heute das Zwischenrohr um 7,5 cm gekürzt. Bin mir aber nicht sicher ob ich es noch etwas mehr kürzen sollte?! Was meint ihr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Mick am 28. Feb 2013, insgesamt 1-mal geändert.
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1885
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: Honda Hornet CB 600 1998
Moin,
also ich persönlich mag es wenn der Endropf vor der Radmitte aufhört, aber das ist reine Geschmacksache! Ich find, dass sieht bei dir cool aus! Das einzige worauf ich noch achten würde ist, dass die Linie von Endtopf und angebautem Heck/Sitzbank parallel verläuft. Auf dem Foto scheint der Endtopf minimal nach unten geneigt, die Sitzbank wird vermutlich eher nach oben verlaufen.
Gruß
Dominik
also ich persönlich mag es wenn der Endropf vor der Radmitte aufhört, aber das ist reine Geschmacksache! Ich find, dass sieht bei dir cool aus! Das einzige worauf ich noch achten würde ist, dass die Linie von Endtopf und angebautem Heck/Sitzbank parallel verläuft. Auf dem Foto scheint der Endtopf minimal nach unten geneigt, die Sitzbank wird vermutlich eher nach oben verlaufen.
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²