forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Hornet CB 600 1998

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Mick
Beiträge: 12
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: Honda Hornet CB600, Bj.98

Honda» Hornet CB 600 1998

Beitrag von Mick »

So,
nach verschiedenen Umbaumaßnahmen und einer Standzeit von gut 8 Jahren, will ich mich nochmal ranmachen und sie zu einem Cafe Racer umbauen.

Entschuldigt bitte die vorherigen Umbaumaßnahmen, dienten damals nur dazu um Teile im angebauten Zustand darzustellen...

Aber mal von Anfang an, so sah sie mal original aus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mick
Beiträge: 12
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: Honda Hornet CB600, Bj.98

Re: Honda Hornet CB 600 1998

Beitrag von Mick »

Achtung jetzt wirds arg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mick
Beiträge: 12
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: Honda Hornet CB600, Bj.98

Re: Honda Hornet CB 600 1998

Beitrag von Mick »

Im Moment schauts so aus, mache Teile sind nur Platzhalter bzw. werden anders lackiert, eloxiert oder pulverbeschichtet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mick
Beiträge: 12
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: Honda Hornet CB600, Bj.98

Re: Honda Hornet CB 600 1998

Beitrag von Mick »

Folgendes ist in Planung:

- Neuer Scheinwerfer der SR500 mit 230 mm Durchmesser
- Telefix Racer Stummel
- Obere Gabelbrücke wird ohne Lenkeraufnahmen angefertigt
- Alu Kotflügel wird noch angefertigt
- Tank wird unten ab der Mitte bis zur Sitzfläche durch einschweissen von je einem Blechstreifen optisch begradigt um eine waagerechtere Linie heraus zu arbeiten
- Eventuell baue ich einen Monza Tankdeckel ein
- Tacho tiny von Motogadget
- Gummibälge Harley Sporty
- Klassisches Alu Heck wird noch angefertigt
- Krümmer einer CBR 600 PC 31
- Enddämpfer von Speed Products MotoGP Megacone, Zwischenrohr wird noch gekürzt
- Die Räder lasse ich entweder noch lackieren oder troval polieren

Soweit eine grobe Zusammenfassung

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Honda Hornet CB 600 1998

Beitrag von Butze »

Das wird was, ich mag moderne Cafe Racer
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Honda Hornet CB 600 1998

Beitrag von Bonnyfatius »

Hey Mich

sieht schon ganz nett aus.
Halte uns mal auf dem Fahrenden .......

Gutes Gelingen

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Honda Hornet CB 600 1998

Beitrag von zitz »

tieeefer!
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1767
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda Hornet CB 600 1998

Beitrag von Nille »

Find ich auch geil. Hab vor 2 Jahren auch mal mit ner Hornet geliebäugelt, ich glaube die hat echt Umbaupotenzial..wie man an deiner schon erkennt.
Bin gespannt!
Mach's gut

Mick
Beiträge: 12
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: Honda Hornet CB600, Bj.98

Re: Honda Hornet CB 600 1998

Beitrag von Mick »

So, habe heute das Zwischenrohr um 7,5 cm gekürzt. Bin mir aber nicht sicher ob ich es noch etwas mehr kürzen sollte?! Was meint ihr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Mick am 28. Feb 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Honda Hornet CB 600 1998

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

also ich persönlich mag es wenn der Endropf vor der Radmitte aufhört, aber das ist reine Geschmacksache! Ich find, dass sieht bei dir cool aus! Das einzige worauf ich noch achten würde ist, dass die Linie von Endtopf und angebautem Heck/Sitzbank parallel verläuft. Auf dem Foto scheint der Endtopf minimal nach unten geneigt, die Sitzbank wird vermutlich eher nach oben verlaufen.

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics