caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Weshalb keine Chopper?
Re: Weshalb keine Chopper?
grumbern hat geschrieben: 21. Sep 2022 Deswegen sehe ich eben auch viele "Insta-Bikes" kritisch, ...
Insta was ???
Moment, mal eben gockeln.
Ah, ja !
Was ist daran nun kritisch zu sehen ?
Da brauchen wir wohl eine neue Rubrik ...

Echte Racer halt und die haben sogar einen Weltverband !
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wenn Chopper dann auch fahrbare Gartenhäuser mit Zulassung.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- UZRacer
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Naja, Chopperfahrer sind auch in der Regel ein anderer Schlag Fahrer. Und Scrambler, Tracker Cafe und Vintage Biker verbindet da doch etwas. Inspiriert von Wettbewerbsmaschinen werden vergangener Tagen werden hier dinge umgebaut. Ich verstehe das Forum vor allem so: Vintage und Custom Kult ohne die immer Typischen und überrepräsentierte Chopper Fraktion, wobei niemand was gegen nen schönen alten Harley was hat.
Hier wird ja auch unter anderem eine Guzzi zu nem coolen Cruiser umgebaut. Und ich denke, selbst ein Frisco Style Chopper, würde hier Anerkennung finden. Der Punkt ist ja eher, das man den alten Custom Cult wieder aufleben lässt, bei dem die Cafe Racer dieser Bewegung anführt, einfach weil die auch als erstes wieder Beachtung bekommen hatten.
Hier wird ja auch unter anderem eine Guzzi zu nem coolen Cruiser umgebaut. Und ich denke, selbst ein Frisco Style Chopper, würde hier Anerkennung finden. Der Punkt ist ja eher, das man den alten Custom Cult wieder aufleben lässt, bei dem die Cafe Racer dieser Bewegung anführt, einfach weil die auch als erstes wieder Beachtung bekommen hatten.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Ich finde Chopper durchaus beachtenswert, so wie landwirtschaftliche Fahrzeuge auch. Man muss halt früh genug zum Überholen ansetzen.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
theTon~ hat geschrieben: 21. Sep 2022 Ich finde Chopper durchaus beachtenswert, so wie landwirtschaftliche Fahrzeuge auch. Man muss halt früh genug zum Überholen ansetzen.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
- Motorrad:: XBRR65
Streng genommen wollte ich nur wissen, wieso lange Gabeln hier nicht reindürfen, Putzlappen umme Krümmer aber doch und ob dem Forengründer vielleicht einst ein AME-Fahrer mal die Braut ausgespannt hat.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Geht mir wie Bollermann:theTon~ hat geschrieben: 21. Sep 2022 Ich finde Chopper durchaus beachtenswert, so wie landwirtschaftliche Fahrzeuge auch. Man muss halt früh genug zum Überholen ansetzen.

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')