forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Weshalb keine Chopper?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von f104wart »

Ja ist denn schon wieder Winter? :?

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

grumbern hat geschrieben: 21. Sep 2022 Deswegen sehe ich eben auch viele "Insta-Bikes" kritisch, ...

Insta was ???
Moment, mal eben gockeln.
Ah, ja !
Was ist daran nun kritisch zu sehen ?
Da brauchen wir wohl eine neue Rubrik ... :grin: ... https://d3h6k4kfl8m9p0.cloudfront.net/s ... PgcuFw.jpg
Echte Racer halt und die haben sogar einen Weltverband !

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

@Schinder

Die haben sogar ne Rennserie :cool:

http://www.kalmit-klapprad-cup.de/
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Wenn Chopper dann auch fahrbare Gartenhäuser mit Zulassung.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ihr seid doof! :lachen1:

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Naja, Chopperfahrer sind auch in der Regel ein anderer Schlag Fahrer. Und Scrambler, Tracker Cafe und Vintage Biker verbindet da doch etwas. Inspiriert von Wettbewerbsmaschinen werden vergangener Tagen werden hier dinge umgebaut. Ich verstehe das Forum vor allem so: Vintage und Custom Kult ohne die immer Typischen und überrepräsentierte Chopper Fraktion, wobei niemand was gegen nen schönen alten Harley was hat.
Hier wird ja auch unter anderem eine Guzzi zu nem coolen Cruiser umgebaut. Und ich denke, selbst ein Frisco Style Chopper, würde hier Anerkennung finden. Der Punkt ist ja eher, das man den alten Custom Cult wieder aufleben lässt, bei dem die Cafe Racer dieser Bewegung anführt, einfach weil die auch als erstes wieder Beachtung bekommen hatten.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Ich finde Chopper durchaus beachtenswert, so wie landwirtschaftliche Fahrzeuge auch. Man muss halt früh genug zum Überholen ansetzen.
Rocker bleiben!

Gruß
René

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

theTon~ hat geschrieben: 21. Sep 2022 Ich finde Chopper durchaus beachtenswert, so wie landwirtschaftliche Fahrzeuge auch. Man muss halt früh genug zum Überholen ansetzen.
:tease: :lachen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Streng genommen wollte ich nur wissen, wieso lange Gabeln hier nicht reindürfen, Putzlappen umme Krümmer aber doch und ob dem Forengründer vielleicht einst ein AME-Fahrer mal die Braut ausgespannt hat.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

theTon~ hat geschrieben: 21. Sep 2022 Ich finde Chopper durchaus beachtenswert, so wie landwirtschaftliche Fahrzeuge auch. Man muss halt früh genug zum Überholen ansetzen.
Geht mir wie Bollermann: :lachen1: :lachen1: :lachen1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics