olexgrom hat geschrieben: 22. Sep 2022Also die wurden mir jetzt schon öfter wärmstens empfohlen und ich werde das jetzt machen.
Ich halte das auch für unnötig. Aus zwei Gründen:
Erstens hast keinen Lernerfolg. Das wurde ja schon angesprochen.
Der zweite Grund - Du bekommst da auch nur eine grundeingestellte Baugruppe. Damit Dein Bock aber damit ordentlich läuft, musst da eh nochmal bei, Stichworte hier: Synchronisation und Feineinstellung. Und damit das klappt, musst erst mal Deinen Motor auf Vordermann bringen. Nur mit korrekten Steuerzeiten und passender Ventileinstellung macht das überhaupt Sinn.
Dann kannst das Reinigen und Zusammenschrauben auch gleich selbst erledigen, dabei bekommst auch gleich das Erfolgserlebnis mitgeliefert:-)
Ich hab mir z.B. aus allen möglichen Reparaturbüchern die Vergaserseiten rauskopiert und die liegen gebündelt bei meinen zerlegten Gasern. Liest man(n) sich das nur durch, steht man vor nem echten Problem. Hat man den Gaser daneben, erklärt sich das Geschriebene annähernd von selbst.
Zur Not kannst dann immer noch in ne Sebsthilfegruppe: [Hallo Ich heisse Alex und ich habe ein Problem.] [Hallo Alex, erzähl mal...]
Die grösste und mit Abstand beste Selbsthilfegruppe zum Thema Vergaser heisst übrigens Caferacerforum.de.
Gruss
Obelix
P.S:
Die 250 Taler kannst z.B. in ein Ultraschallgerät investieren, so ne Vergaserreinigung kommt nämlich immer wieder:-)
P.P.S:
Wenns preisgünstig sein soll: Edelstahlschale, Pinsel und nen 5-Liter Kanister Diesel. Diesel ist das beste Reinigungsmittel ever.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...