Hallo Hari, Doc und zusammen,
vor einiger Zeit wurde hier einmal gesagt - war es Ralf, unser Fliegerwart? - daß entstörte NGK-Kerzen Probleme mit entstörten Kerzenssteckern haben. Könnte das hier der Fall sein?
Schöne Grüße, Bambi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
- Bambi
- Beiträge: 12098
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DocShoe
- Beiträge: 389
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007 - Wohnort: Schlei
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
schampignion N9YC würde ichmal versuchen
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- Zissel
- Beiträge: 602
- Registriert: 10. Mär 2019
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99 - Wohnort: Vogelsberg
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Nö, keine Religionsfrage, genau das gleiche hatte ich dieses Jahr auch schon. Ausgebaut wunderschöner Funken, eingebaut großes Schweigen im Walde. Die Dinger waren nagelneu. Die NGKs vom anderen Moped eingebaut: läuft, als wär nix gewesen.
NGK = Nicht Ganz Koscher.
Gruß Martin
-
- Beiträge: 1200
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Das habe ich hier schon öfter geschrieben, NGK sind empfindlich gegen Fehlzündungen, manchmal packt man schon defekte, nagelneue aus.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Gleiche Erfahrungen mit mehreren Sätzen NGK in meiner alten Z440. Wurden sie einmal nass, war's vorbei. NOS Beru rein und sie lief ohne Probleme.
- Kinghariii
- Beiträge: 3610
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Der DB Einsatz ist mehr Zier als Eater Trichter sind nun auch drauf,damit des Mädel eh genug Luft bekommt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- T3Eric
- Beiträge: 210
- Registriert: 2. Mär 2017
- Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; BMW R1250R €5
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
Nicht lebenswichtig aber auch drauf achten dass nicht beides, also Kerzen und Kerzenstecker entstört sind. Das ergibt den doppelten Widerstand und schwächere Funken.
Abyssus abyssum invocat.
-
- Beiträge: 628
- Registriert: 27. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
hallo
bitte auch jetzt wieder wenn nicht geschenen die bedüsung anpassen !
das mit den endstörten kerzen und steckern ist auch ein wichtiger punkt .
bitte auch jetzt wieder wenn nicht geschenen die bedüsung anpassen !
das mit den endstörten kerzen und steckern ist auch ein wichtiger punkt .
-
- Beiträge: 985
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
In welchem Zustand bzw wie alt sind denn die Zündkabel? Oftmals sind vermeintliche Probleme mit den Zündkerzen auf den desolaten Zustand der Zündkabel zurückzuführen. Auch die Gummitüllen der Kerzenstecker benötigen dann und wann ein achtsames Auge.
Der Guzzi-Motor ist von Haus aus ein williger Starter. Schließlich waren Carabiniere und Policia Stradale traditionell Kunden, da musste das Krad schon auf Schlag anspringen, wenn's drauf ankam.
Der Guzzi-Motor ist von Haus aus ein williger Starter. Schließlich waren Carabiniere und Policia Stradale traditionell Kunden, da musste das Krad schon auf Schlag anspringen, wenn's drauf ankam.
Re: Moto Guzzi 850 - Spring einfach nicht mehr an
stimmt - nur ist eben fast täglicher Alltagsbetrieb eines "jungen" originalen - also nicht in irgend einer Form verschlimmbesserten - Fahrzeug eine ganz andere Nummer
als die alle 2 Monate stattfindenden 25km Ausfahrten mit dem modifizierten geliebten - aber mittlerweile eben über 20 Jahre gealterten Bock - oft nur bei Top-Wetter zum Lieblings-Italiener...
wenn dann auch nach einem halben Jahr das erste Mal wieder frischer Sprit in den Tank kommt.... sind Unwilligkeiten an verschiedensten Stellen eben die logische nicht auszuschliessende Realität
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...