forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR500 Backfire

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

SR500 Backfire

Beitrag von Jan »

Nen Kollege hat starke Startprobleme mit seiner SR (48T). Die Maschine leidet unter starkem Backfire (also Pitschen aus dem Luftfilter). Der Vergaser ist fit und inzwischen auch neu, aber es ist jedesmal eine Tortur sie anzukicken und dann läuft sie auch nicht lange und es macht pitsch und sie ist wieder aus. Normalerweise würde ich ja sagen Zündung, aber das Ding hat bereits eine CDI...wer weiß Rat?

zitz
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster

Re: SR500 Backfire

Beitrag von zitz »

Kann ja trotzdem verstellt sein
Kommt Zeit, kommt Krad

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Würd mal im sr500 Forum fragen falls noch nicht geschehen, die haben Ahnung ohne Ende!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ist die Batterie frisch und gut geladen? Elektronikzündungen reagieren da sehr heikel, durfte ich feststellen. Würde mal versuchen, die Zündung etwas später zu stellen, abblitzen kann man dann immer noch. Oder ganz banal: Zündkerze!
Gruß,
Andreas

Jan
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd

Beitrag von Jan »

Zündkerze haben wir 3mal gewechselt, die isses nicht...

Crayon
Motorrad:: Amy (Thruxton)

Beitrag von Crayon »

Wie sieht´s mit den Steuerzeiten aus?
– It must be fast and noisy. –

zitz

Beitrag von zitz »

Crayon hat geschrieben:Wie sieht´s mit den Steuerzeiten aus?
Ja der "Schwatte" hatte mal seinen Kopf runtergenommen... also von der SR. Nicht dass er da die Kette falsch aufgelegt hat.
Was mit dem Steuerkettenspanner. War der korrekt? Nicht das die Kette übergesprungen ist :D

Tante Edith sagt:
Warum meldet sich de Schwatzn nich mal hier an?
Kommt Zeit, kommt Krad

BlackOne
Motorrad:: Yamaha SR 500, Model 48T, Bj. 1990

Beitrag von BlackOne »

Naja, so weiß ich was mir mit über 30 passiert... Augenlicht verschlechtert sich erheblich, sonst wüsste die Tante ja Bescheid ;-)

Bezogen auf den Kopf, der wär runter, aber danach lief ja alles... Aber wir können die Tage ja mal gucken ob die Steuerzeiten noch passen...
Dann kannst du dir das Werk bisher mal angucken, Jan's Zitat von gestern:"Was eine geile Ludenschleuder, ich will auch ne SR..." ;-)

Bilder folgen
Die einzig wahre Lage ist Schräglage

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Ja versteh ich auch nicht warum Jan scheinbar bislang nur auf 2 Zylinder abgefahren ist ;-)

zitz

Beitrag von zitz »

BlackOne hat geschrieben:Naja, so weiß ich was mir mit über 30 passiert... Augenlicht verschlechtert sich erheblich, sonst wüsste die Tante ja Bescheid ;-)

Bezogen auf den Kopf, der wär runter, aber danach lief ja alles... Aber wir können die Tage ja mal gucken ob die Steuerzeiten noch passen...
Dann kannst du dir das Werk bisher mal angucken, Jan's Zitat von gestern:"Was eine geile Ludenschleuder, ich will auch ne SR..." ;-)

Bilder folgen
Ah da isser ja.
Jan hat mir die Bilder rüberwachsen lassen. 5cm ist echt ne Menge und sieht echt geil aus.
Kommt Zeit, kommt Krad

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics