forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR500 Backfire

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

SR500 Backfire

Beitrag von Jan »

Nen Kollege hat starke Startprobleme mit seiner SR (48T). Die Maschine leidet unter starkem Backfire (also Pitschen aus dem Luftfilter). Der Vergaser ist fit und inzwischen auch neu, aber es ist jedesmal eine Tortur sie anzukicken und dann läuft sie auch nicht lange und es macht pitsch und sie ist wieder aus. Normalerweise würde ich ja sagen Zündung, aber das Ding hat bereits eine CDI...wer weiß Rat?

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: SR500 Backfire

Beitrag von zitz »

Kann ja trotzdem verstellt sein
Kommt Zeit, kommt Krad

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: SR500 Backfire

Beitrag von mrrowin »

Würd mal im sr500 Forum fragen falls noch nicht geschehen, die haben Ahnung ohne Ende!

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17298
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SR500 Backfire

Beitrag von grumbern »

Ist die Batterie frisch und gut geladen? Elektronikzündungen reagieren da sehr heikel, durfte ich feststellen. Würde mal versuchen, die Zündung etwas später zu stellen, abblitzen kann man dann immer noch. Oder ganz banal: Zündkerze!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: SR500 Backfire

Beitrag von Jan »

Zündkerze haben wir 3mal gewechselt, die isses nicht...

Benutzeravatar
Crayon
Beiträge: 154
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Amy (Thruxton)

Re: SR500 Backfire

Beitrag von Crayon »

Wie sieht´s mit den Steuerzeiten aus?
– It must be fast and noisy. –

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: SR500 Backfire

Beitrag von zitz »

Crayon hat geschrieben:Wie sieht´s mit den Steuerzeiten aus?
Ja der "Schwatte" hatte mal seinen Kopf runtergenommen... also von der SR. Nicht dass er da die Kette falsch aufgelegt hat.
Was mit dem Steuerkettenspanner. War der korrekt? Nicht das die Kette übergesprungen ist :D

Tante Edith sagt:
Warum meldet sich de Schwatzn nich mal hier an?
Kommt Zeit, kommt Krad

BlackOne
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500, Model 48T, Bj. 1990
Wohnort: Dortmund

Re: SR500 Backfire

Beitrag von BlackOne »

Naja, so weiß ich was mir mit über 30 passiert... Augenlicht verschlechtert sich erheblich, sonst wüsste die Tante ja Bescheid ;-)

Bezogen auf den Kopf, der wär runter, aber danach lief ja alles... Aber wir können die Tage ja mal gucken ob die Steuerzeiten noch passen...
Dann kannst du dir das Werk bisher mal angucken, Jan's Zitat von gestern:"Was eine geile Ludenschleuder, ich will auch ne SR..." ;-)

Bilder folgen
Die einzig wahre Lage ist Schräglage

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: SR500 Backfire

Beitrag von mrrowin »

Ja versteh ich auch nicht warum Jan scheinbar bislang nur auf 2 Zylinder abgefahren ist ;-)

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: SR500 Backfire

Beitrag von zitz »

BlackOne hat geschrieben:Naja, so weiß ich was mir mit über 30 passiert... Augenlicht verschlechtert sich erheblich, sonst wüsste die Tante ja Bescheid ;-)

Bezogen auf den Kopf, der wär runter, aber danach lief ja alles... Aber wir können die Tage ja mal gucken ob die Steuerzeiten noch passen...
Dann kannst du dir das Werk bisher mal angucken, Jan's Zitat von gestern:"Was eine geile Ludenschleuder, ich will auch ne SR..." ;-)

Bilder folgen
Ah da isser ja.
Jan hat mir die Bilder rüberwachsen lassen. 5cm ist echt ne Menge und sieht echt geil aus.
Kommt Zeit, kommt Krad

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics