caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
SR500 Backfire
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
SR500 Backfire
Nen Kollege hat starke Startprobleme mit seiner SR (48T). Die Maschine leidet unter starkem Backfire (also Pitschen aus dem Luftfilter). Der Vergaser ist fit und inzwischen auch neu, aber es ist jedesmal eine Tortur sie anzukicken und dann läuft sie auch nicht lange und es macht pitsch und sie ist wieder aus. Normalerweise würde ich ja sagen Zündung, aber das Ding hat bereits eine CDI...wer weiß Rat?
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: SR500 Backfire
Würd mal im sr500 Forum fragen falls noch nicht geschehen, die haben Ahnung ohne Ende!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ist die Batterie frisch und gut geladen? Elektronikzündungen reagieren da sehr heikel, durfte ich feststellen. Würde mal versuchen, die Zündung etwas später zu stellen, abblitzen kann man dann immer noch. Oder ganz banal: Zündkerze!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Zündkerze haben wir 3mal gewechselt, die isses nicht...
- zitz
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Ja der "Schwatte" hatte mal seinen Kopf runtergenommen... also von der SR. Nicht dass er da die Kette falsch aufgelegt hat.Crayon hat geschrieben:Wie sieht´s mit den Steuerzeiten aus?
Was mit dem Steuerkettenspanner. War der korrekt? Nicht das die Kette übergesprungen ist :D
Tante Edith sagt:
Warum meldet sich de Schwatzn nich mal hier an?
Kommt Zeit, kommt Krad
-
- Motorrad:: Yamaha SR 500, Model 48T, Bj. 1990
Naja, so weiß ich was mir mit über 30 passiert... Augenlicht verschlechtert sich erheblich, sonst wüsste die Tante ja Bescheid ;-)
Bezogen auf den Kopf, der wär runter, aber danach lief ja alles... Aber wir können die Tage ja mal gucken ob die Steuerzeiten noch passen...
Dann kannst du dir das Werk bisher mal angucken, Jan's Zitat von gestern:"Was eine geile Ludenschleuder, ich will auch ne SR..." ;-)
Bilder folgen
Bezogen auf den Kopf, der wär runter, aber danach lief ja alles... Aber wir können die Tage ja mal gucken ob die Steuerzeiten noch passen...
Dann kannst du dir das Werk bisher mal angucken, Jan's Zitat von gestern:"Was eine geile Ludenschleuder, ich will auch ne SR..." ;-)
Bilder folgen
Die einzig wahre Lage ist Schräglage
- mrrowin
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Ja versteh ich auch nicht warum Jan scheinbar bislang nur auf 2 Zylinder abgefahren ist ;-)
- zitz
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Ah da isser ja.BlackOne hat geschrieben:Naja, so weiß ich was mir mit über 30 passiert... Augenlicht verschlechtert sich erheblich, sonst wüsste die Tante ja Bescheid ;-)
Bilder folgen
Jan hat mir die Bilder rüberwachsen lassen. 5cm ist echt ne Menge und sieht echt geil aus.
Kommt Zeit, kommt Krad