Was auf dem Bild etwas seltsam anmutet, das sehr nach oben stehende Bremspedal. Geht das noch weiter runter oder gehört das so?
Hier bei dem Modell sieht das etwas anders aus.
Gruß vom SemmeL

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My CB250 K3
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- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: My CB250 K3
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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Re: My CB250 K3
@Semmel: Ja die hintere Bremse ist noch nicht richtig eingestellt, so bleibt das Bremspedal natürlich nicht.
@Roadrunner: Danke für die lobenden Wortem
Die Gabel ist mittlerweile auch überholt mit neuen Simmerringen und Gabelöl. Die alten Simmeringe gingen am Ende doch ganz einfach durch einen Ruck raus.
@Roadrunner: Danke für die lobenden Wortem

Die Gabel ist mittlerweile auch überholt mit neuen Simmerringen und Gabelöl. Die alten Simmeringe gingen am Ende doch ganz einfach durch einen Ruck raus.
- BerndM
- Beiträge: 2889
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
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Re: My CB250 K3
Hallo Julian,Juli6790 hat geschrieben: 6. Feb 2022 Heute hab ich ein kurzes Chrom Schutzblech vorne montiert, dass ich schon vor einiger Zeit bestellt hatte. Gefällt mir. Hoffe mal, dass es dem Tüv nicht zu kurz ist. Sollte ja streng genommen noch weiter über die Lauffläche Richtung Motor.
Das originale hab ich mich dann doch nicht getraut zu kürzen, wobei die Verstärkung für die Gabel beim Original massiver ist.
Ja, sieht gut aus die CB.
Das vordere Schutzblech sollte mit seiner Vorderkante vor der Achsmitte stehen. Lotrecht gesehen.
Hinten ist die Länge egal. Ist dein Problem wenn es Dir bei Regen alles verdreckt.
Die Halterung des vorderen Schutzblech ist auch eine Stabilisierung der Gabelbeine, damit sich dieselben in Kurven nicht gegeneinander
verwinden und damit die Federung, auf jeden Fall, versteifen. Dazu das Vorderrad eine leicht andere Richtung einschlägt als Du wolltest.
Ob es den TÜV interessiert keine Ahnung, aber Du solltest noch mal in Dich gehen ob Du die Halterungen nicht sinnvollerweise tauscht.
Gruß
Bernd
Re: My CB250 K3
Gestern bin ich mal dazu gekommen den neuen Vorderreifen aufzuziehen. Hat fürs erste Mal ganz gut geklappt. Beim Hinterreifen wurde mir ein komplett falscher geliefert
Außerdem hab ich noch ein wenig meinen Tank aufgehübscht. Dachte eigentlich der wäre nicht mehr zu retten, aber mit ein wenig Polierpaste ist der doch nochmal ganz ansehnlich geworden, auch wenn noch einige Macken und Kratzer drin sind. Definitiv sehr viel schöner als vorher
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Außerdem hab ich noch ein wenig meinen Tank aufgehübscht. Dachte eigentlich der wäre nicht mehr zu retten, aber mit ein wenig Polierpaste ist der doch nochmal ganz ansehnlich geworden, auch wenn noch einige Macken und Kratzer drin sind. Definitiv sehr viel schöner als vorher

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- jenscbr184
- Beiträge: 5903
- Registriert: 16. Feb 2021
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Re: My CB250 K3
Schön. Fleiß zahlt sich meist aus. 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
Re: My CB250 K3
Weiter gehts: neue Reifen sind montiert. Außerdem hab ich die Sitzbank jetzt mit dem Rahmen verschraubt, jedoch haben sich die Muttern nach der ersten kurzen Testrunde gelöst. Da muss ich vermutlich auf selbstsichernde zurückgreifen oder es evtl mit Flügelmuttern und Sicherungsdraht o.ä. probieren.
Meine kleine 1,2 Ah Batterie scheint leider auch zu schwach zu sein, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Hm muss wohl eine größere her, jedoch wird es schwierig die im vorhanden Elektrofach zu verstauen. Mal sehen. So siehts aktuell aus:
Meine kleine 1,2 Ah Batterie scheint leider auch zu schwach zu sein, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Hm muss wohl eine größere her, jedoch wird es schwierig die im vorhanden Elektrofach zu verstauen. Mal sehen. So siehts aktuell aus:
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Onlinegrumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: My CB250 K3
Das Schutzblechlein hinten sieht aus, als wäre einer drauf gefahren. Entweder weiter nach hinten führen, oder flacher stellen (Heck höher).
Und ganz definitiv Fußrasten nach hinten, sonst gibts Klappmesser
Und ganz definitiv Fußrasten nach hinten, sonst gibts Klappmesser

- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: My CB250 K3
Schämt sich das Moped oder warum guckt der Scheinwerfer so verlegen nach unten?
...Andreas hat Recht. Das mit dem Heckfender geht so nicht. Nicht nur wegen der Optik, auch wegen des Federwegs.
Wenn die Kiste mal richtig einfedert, knallst Du mit dem Reifen dagegen.
Ansonsten gefällt mir die Kleine ganz gut. Sie verkörpert mehr die Geschichte des Caferacers und ist authentischer als ein Großteil der Mopeds, die hier sonst so vorgestellt werden.
Nur das Rücklicht und das seitliche Kennzeichen sind so gar nicht mein Ding. Aber das muss es auch nicht.

...Andreas hat Recht. Das mit dem Heckfender geht so nicht. Nicht nur wegen der Optik, auch wegen des Federwegs.
Wenn die Kiste mal richtig einfedert, knallst Du mit dem Reifen dagegen.
Ansonsten gefällt mir die Kleine ganz gut. Sie verkörpert mehr die Geschichte des Caferacers und ist authentischer als ein Großteil der Mopeds, die hier sonst so vorgestellt werden.

Nur das Rücklicht und das seitliche Kennzeichen sind so gar nicht mein Ding. Aber das muss es auch nicht.

- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: My CB250 K3
Mir gefällt sie auch sehr, die "Kleine" - ganz unabhängig erstmal, von den baulichen Risiken, die hier zu Recht erwähnt sind!
Welche Reifen hast Du hier verwendet, entweder war das nicht lesbar oder ich habs übersehen, denn die sehen schön klassisch aus!
Welche Reifen hast Du hier verwendet, entweder war das nicht lesbar oder ich habs übersehen, denn die sehen schön klassisch aus!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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Re: My CB250 K3
Danke für die lobenden Worte
Aber ja, den Heckfender schau ich mir nochmal genauer an.
Und das Moped schaut nur so traurig, weil es immer noch nicht auf die Straße darf
@Semmel das sind Heidenau K33 3.00-18/ K34 3.25-18
Grüße
Julian

Aber ja, den Heckfender schau ich mir nochmal genauer an.
Und das Moped schaut nur so traurig, weil es immer noch nicht auf die Straße darf

@Semmel das sind Heidenau K33 3.00-18/ K34 3.25-18
Grüße
Julian