forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

DerSemmeL hat geschrieben: 6. Okt 2022 Im Tageslicht kommt das Bike noch besser rüber - vielen Dank fürs Zeigen!
Dankeschön.

Benutzeravatar
Stevin
Beiträge: 29
Registriert: 16. Jul 2020
Motorrad:: Ehemals:
- Honda CB 500 PC32
- Honda VTR 1000f
- Suzuki RM 250
- Yamaha TZR 125 Belgarda
- Yamaha DT80
- MZ SM 125
- Honda Transalp 600 PD06

Aktuell:

- Honda CB900 Boldor in Freddy Spencer Design
- BMW GS 1200 K25

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Stevin »

Wirklich sehr stimmig.
Halt uns auch mit den weiteren Umbauten auf dem Stand der Dinge!

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Hallo,

kurze Frage.
Der Starterfreilauf ist müll. Es soll aber der von der Z7 passen, korrekt?

Weiß jemand die Quetschkannte beim KZ750E?
(Das ist der Bereich zwischen Kolben und Zylinderkopf am äußeren Rand des Kolbens)

Vielen Dank

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1421
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Scirocco »

Da findest du die Details zum Starterfreilauf Umbau.

https://kzrider.com/forum/2-engine/6076 ... rt?start=0
Zuletzt geändert von grumbern am 30. Okt 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Never Change a runing system

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Danke
Zuletzt geändert von grumbern am 30. Okt 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3119
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Denni.
Nichts gegen deinen Kawa Umbau, aber speziell bei deinen Fotos ist mir wieder das "Für und Wieder" der goldenen Federbeine ( Öhlins ) nicht klar.
1.Die Dinger passen einfach nicht vom Stil, Aussehen zu älteren Bike's! ( Meine Meinung )!
2.Ich lasse mich gerne belehren, aber ist das Fahrverhalten "wirklich" besser?

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

Mopedjupp hat geschrieben: 30. Okt 2022 Hallo Denni.
Nichts gegen deinen Kawa Umbau, aber speziell bei deinen Fotos ist mir wieder das "Für und Wieder" der goldenen Federbeine ( Öhlins ) nicht klar.
1.Die Dinger passen einfach nicht vom Stil, Aussehen zu älteren Bike's! ( Meine Meinung )!
2.Ich lasse mich gerne belehren, aber ist das Fahrverhalten "wirklich" besser?

Gruß Reinhold
Hallo Reinhold,

du hast Recht was die Farbakzuentierung angeht. Dazu möchte ich erst die Eintragung abwarten um danach die Federbeine und die Federn in schwarz pulvern zu lassen.

Was den Stil angeht.
Ich halte mich einfach an keinen. Es ist mein Bike und daher auch mein Stil. Für mich ist es ein Racer ohne Cafe. Ein Racer hat z.B. in meinen Augen eine dünne Pfanne als Sitz, so wie bei mir. Die meisten haben aber eine fette Sitzfläche wie beim Sofa zu hause. Was mich jetzt nicht stört da nicht mein Bike.

Aber mal zum Update

Seit gestern ist übrigens der Motor draußen. Konstant auf allen vier nur um die 4,5bar Kompression...
Tja, ganz viele Profis da draußen würde ich mal sagen! Aber sich aufmuckieren ob eine Raupe 1mm oder 50cm dick ist.
Naja, Bilder folgen. Zumindest habe ich dem "Profi" das Eunuch sein gewünscht!

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1877
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von DerSemmeL »

:-(
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

debx
Beiträge: 103
Registriert: 2. Dez 2021
Motorrad:: Kawasaki KZ750E, KZ200

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von debx »

IMG20221030131827.jpg
IMG20221030131812.jpg
IMG20221030131758.jpg
IMG20221030131803.jpg
IMG20221030124232.jpg
IMG20221030124227.jpg
IMG20221030124122.jpg
IMG20221030123954.jpg
IMG_20221030_131922_HDR.jpg
IMG_20221030_131934_HDR.jpg
Wie man sieht, die Top Arbeit eines absoluten Profis!

Zumindest waren aber wenigstens scheinbar die Turbo Nockenwellen verbaut gewesen. Oben die Maße in dem top gemachten Motor. Unten die der mir vermeintlich als Turbonocken verkauften Maße.

Einlaß: 36,38 - 28,13= 8,25
Auslaß: 36,22 - 28,24= 7,98

Einlaß: 35,78 - 28,11= 7,67
Auslaß: 35,75 - 28,06_ 7,69
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 451
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer

Beitrag von 750R »

Ehm - wenndu die Kolbenringe nicht verdreht hast wundert mich nix .... 1.und2. Sollen um 180 Grad verdreht sein.
Abgesehen davon sind die Öldüsen am Zylinderfuß falsch rum gesteckt.
Ist andem motor die Quetschkante bearbeitet worden ?

Und zu den Nocken? Welche sollen genau drinnen sein ? Die schärfsten seriennocken die reinpassen sind von der gpz 750 UT! Die von der turbo machen null Sinn?

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik