forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Entenberti
Beiträge: 299
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von Entenberti »

Moin Gemeinde
habt ihr auch solche Freunde, die mal vorbeikommen in der Werkstatt und angesichts der frisch lackierten Teile,
die zum trocknen hängen, fragen:

Ist der Lack schon trocken?

...und natürlich gleichzeitig die Fingerprobe machen...GRRRRRRR!

sonnige Grüße und cool bleibn

Berti

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17343
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von grumbern »

Danach nicht mehr :mrgreen:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12407
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von sven1 »

...nein, ich hatte mal einen Freund, der hat den Lenker meiner Knäckebrotsäge bis zum Anschlag hin und her bewegt. Ich hatte zuvor das Moped in die Ecke geschoben, den Tank als auch alle Hebelagen die Tage zuvor nur locker aufgelegt/angesteckt, damit sie nicht in der Wohnung im Weg rumliegen während ich die ganze Woche unterwegs bin. Zack links rechts Macken im frisch lackierten Tank bis aufs Blech inkl. zwei Dellen. Auf meine Frage was die Scheiße soll bekam ich die Antwort" hab dich mal nicht so, den hättest du eh noch mal lackieren müssen, so wie der aussieht".
Danach war kurzfristige Abfahrt angesagt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Schmidei
Beiträge: 578
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von Schmidei »

Das passiert mir einmal. Dann ist erstmal Schluss mit Schrauben. Untersuchungshaft, Verhandlung, so um die 5-10 Jahre......

Ich würd durchdrehen.

Benutzeravatar
KaiZen
Beiträge: 203
Registriert: 18. Okt 2019
Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Wohnort: Berlin

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von KaiZen »

Ich überlege mir einen genialen Ablageort, der so logisch ist, dass ich es bei Bedarf auf jeden Fall sofort finde! :stupid:

oder Ein-Griff-und-die-Sucherei-geht-los-Konstante
Gruß Micha

Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von Zetti »

Kenne ich :wink:
Eichhörnchen haben glaube ich das selbe Problem. :lachen1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12407
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von sven1 »

KaiZen hat geschrieben: 3. Nov 2022 Ich überlege mir einen genialen Ablageort, der so logisch ist, dass ich es bei Bedarf auf jeden Fall sofort finde!
...habe ich gemacht, statt meines normalen Werkbankchaos'. Habe daraufhin das Lenkkopflager meines Fahrrads 10 Monate gesucht :?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 807
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von claus44 »

Kein wunder, das du nicht zum fahren kommst… :prost:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6184
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von GalosGarage »

Zetti hat geschrieben: 3. Nov 2022 Kenne ich :wink:
Eichhörnchen haben glaube ich das selbe Problem. :lachen1:
evtl. haben wir zuviele Nüsse... :grinsen1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13377
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ungeschriebene Gesetze der Werkstatt

Beitrag von Bambi »

Von den 10-ern auf keinen Fall, Galo!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels