forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13354
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Bambi »

Hallo EVIL,
wegen der Seitendeckel: schau Dir nochmal Deinen 2. Link im ersten Post dieses Beitrags an. So war das seinerzeit gelöst. Ich weiß nur nicht, ob das mit Deiner Rahmenform funktioniert ... Dazu müsstest Du noch einmal Bilder beider Seiten ohne die Deckel zeigen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Schmidei
Beiträge: 578
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Schmidei »

Kauf Dir ein anderes Bike zum basteln, dieses hier ist nahezu perfekt.

Ich weiß, ich wiederhole mich :grin:

WileE
Beiträge: 44
Registriert: 22. Apr 2015
Motorrad:: KTM 175 GS6 Bj 1978
Suzuki GS 550 T Bj 1983

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von WileE »

Wie Bambi gesagt hat , die Seitenteile der 72 - 76er Modelle
oder 77-78 er
https://cdn.classic-trader.com/I/images ... 2ffecc.jpg

oder die 79er Form
https://cdn.classic-trader.com/I/images ... 98a0cf.jpg

wobei ich eher die 77-78er Form der Seitenteile idealer finde, da die den Knick im Rahmen überdecken. Oder bei deinem Seitenteil, die Startnummer etwas nach vorne setzen.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6375
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

EVIL hat geschrieben: 2. Nov 2022 @tortugalinc bei der xsr 900 ist doch nur der kat unter dem Bike oder verpeile ich da Grad was ?
Ne, aber auf dem ersten Link sind die definitiv mit Vorschalldämpfer verbaut, was bei vielen modernen Motorrädern üblich ist.
Bei meinem letzten Leovince lag eine gelochte Scheibe bei, die zwischen Krümmer und ESD montiert werden sollte…das würde ich prüfen. Diese Lösung finde ich nicht sehr prall…

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Mal kucken wie ich es mit den Seitenteile mache evtl bleibt es auch so.

Hab mir jetzt den leovince duals gp auf Kleinanzeige günstig gekauft Mal kucken wie laut oder leise er ist.

Zu zugeschnürt sollte der Auspuff natürlich nicht sein bringt ja nix wenn er nur schick ausschaut aber die Kiste dann keine Leistung mehr hat :zunge:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6375
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Hier siehst du das Teil, was ich bei Leovince Endschalldämpfern nicht erst einmal in der Hand hatte:


Das ist ein Stück weit der Grund, warum meine Begeisterung von Leovince Endschalldämpfern nicht mehr besonders hoch ist. Schade das es den X3 nicht mit anderer Hülle gibt, den finde ich super!
Bin gespannt wie sich das bei deiner Auspuffanlage ausgeht.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Ohja die Scheibe ist nicht so geil.

Ja hoffentlich passt das von der Lautstärke noch.

Der Schalldämpfer ist ja für eine 900cc Maschine.
Da meine nicht so viel Hubraum hat hoffe ich das es sich in der Lautstärke bemerkbar macht .

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6375
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Hab ich bei meinem GPR Deeptone auch gedacht :mrgreen:
Ich drücke die Daumen!

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 425
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Auspuff ist angekommen.
Nun muss ich mir noch überlegen wie ich ihn dran baue
IMG_20221107_175534_881_copy_2560x1922.jpg
IMG_20221107_180316_744_copy_2560x1922.jpg
Was meint ihr?

Die Unordnung in der Werkstatt ignorieren bin da auch gerade noch am umbauen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Heju
Beiträge: 77
Registriert: 23. Mär 2022
Motorrad:: Honda Gl1000

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Heju »

Unordnung in der Werkstatt 😂😂😂. Komm mal bei mir vorbei….

Ich glaub das gibt nen heißen Oberschenkel

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics