forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg

Beitrag von jenscbr184 »

Kollege Schnürschuh....DAS nenne ich mal ne Liste.... :wow:
Respekt.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

zippotech
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E

Beitrag von zippotech »

Da hätte ich genau das richtige für dich!😉
20220122_121532_Edited.jpg
Vollverkleidung etc. vorhanden.🍻

Gruß Zippo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BlackForestAdv
Motorrad:: BMW K1300GT, BMW R1200GS, BMW F800GS, Honda VTR1000F, Honda NX650, Honda CX500C

Beitrag von BlackForestAdv »

CBX750F.

Geiles Mopped. Hab vor Jahren eine gemacht.
Ich bin jetzt erst einmal ausgelastet. Ich arbeite noch an der CX500C, bis zum Jahresende ist die fertig. Jetzt sind wir erst mal drei Wochen weg.
Dann bekomme ich eine VTR1000F, die 10 Jahre stand und für eine Motorrad-Basis in Südfrankreich fit gemacht werden soll und danach will ich an den Umbau der CX500Euro gehen. Das wird etwas langwieriger, weil ich noch keinen konkreten Plan habe, wie die mal aussehen wird.

Wenn man nicht so den großen Geldbeutel hat, (verarmter Pensionär) um in die Zubehörregale der üblichen Verdächtigen zu greifen, muss man taktisch clever vorgehen. Geduld und Zeit.
scr.JPG
An dem scrambler habe ich über ein Jahr rumgebastelt. Also immer mal wieder ein bisle. Dazwischen habe ich mehrere andere Restaurationen und Instandsetzungen gemacht. Zudem werde ich im Frühjahr regelmäßig mit Anfragen zu Vergaserinstandsetzungen überhäuft.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

zippotech hat geschrieben: 26. Nov 2022 Da hätte ich genau das richtige für dich!😉

20220122_121532_Edited.jpg

Vollverkleidung etc. vorhanden.🍻

Gruß Zippo
Aus welchem Teich hast du die denn gezogen :shock: ?
Hab ich gerade eine fertig, die sieht aber doch etwas anders aus, jetzt :grinsen1: In 2 Wochen erste zarte Vorstellversuche beim Graukittel... :versteck: .

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Moin Oppa,

gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Zeit und damit Geduld ist die oberste Tugend , ansonsten wird es ein Groschengrab.
Egal wie gerne man schraubt....

So wurden es bei meinem Umbau ziemlich genau DREI Jahre.
Wenn ich dann hier so lese in welcher Rekordzeit die Moperzen zusammenschrauben, frage ich mich immer warum ich nicht zu diesem Adel gehöre der die Monetas so rausballern kann.

Schöne Zeit hier und dort....

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

zippotech
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E

Beitrag von zippotech »

jenscbr184 hat geschrieben: 26. Nov 2022 Aus welchem Teich hast du die denn gezogen :shock: ?
Wie das eben so läuft,man ist unterwegs und besucht alte Freunde in der Werkstatt auf einen Plausch.🍻
Hört die Geschichte von einem Motorrad das ein Scheidungsopfer wurde und schon seit Jahren immer irgendwo nur "kurz" untergestellt wurde.
Zwischendurch versuchte der Besitzer sie zu Aktivieren scheiterte aber aus unbekannten gründen.
Zufälliger weiße steht das traurige Ding auch schon längere Zeit im Schuppen neben der Werkstatt und kucken kann man ja Mal........
Wer kennt das nicht??😂

Inzwischen steht das Ding auch schon wieder über 10 Jahre hier herum.
Einfach zuviele Baustellen und doch weniger Interesse daran wie gedacht.

Gruß Zippo

jenscbr184

Beitrag von jenscbr184 »

@Zippo
Die Basis ist auch nicht so der Hit. Man muß böse sägen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics