Blei ist nicht in Benzin löslich.cafetogo hat geschrieben: 12. Dez 2022 Naja früher war doch genug Blei im Benzin, sollte also darin auch löslich sein.
Früher war den Kraftstoffen Bleitetraethyl zugemischt um die Oktanzahl anzupassen.
Gruß, Michael
Blei ist nicht in Benzin löslich.cafetogo hat geschrieben: 12. Dez 2022 Naja früher war doch genug Blei im Benzin, sollte also darin auch löslich sein.
Flugzeugsprit ist aber was ganz anderes.HarryX hat geschrieben: 18. Dez 2022 Also ich werde die Restom Beschichtung benutzen, mit der werden auch Flugzeugtanks beschichtet. Hab' dabei ein ganz gutes Gefühl.
Was ist das für ein Tank?cafetogo hat geschrieben: 18. Dez 2022 ich für meinen Teil schweiß das eck neu ein und mach gar nichts bevor ich die suppe im Benzin schwimmen habe.
Ja, da verstehen einige keinen Spaß, wenn das dann zur Glaubensfrage wird. Da wird auf´s Leben des Familienhundes geschworen, dass das funktioniert und in 75% der Fälle ist ein Betonmischer vonnötenBollermann hat geschrieben: 12. Dez 2022 Ich staune, welche Tips sich trotz erwiesener Unwirksamkeit oder gar Schädlichkeit über Jahrzehnte immer noch durch die Foren schleppen.