forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 8191
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

Oh, mit einer 8.8er Inbus Senkkopfschraube...
...da muss ich mal in mich gehen... :zunge:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17889
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Und schon da muss ich widersprechen - also, beim ersten Teil. Der zweite ist definitiv ein guter Vorsatz! :unbekannt:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 8191
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

Die Übergriffigkeit kommentiere ich nicht... tappingfoot

...aber was gibts denn bei dem Baumarkt Tuning zu widersprechen?
1a.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17889
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Putz' Deine Brille, da steht alles, außer 8.8

hubzapfen
Beiträge: 881
Registriert: 26. Jul 2021
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von hubzapfen »

Zweitakt Zweizylinder im Rennbetrieb?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17889
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Zweitakt nein, der Rest stimmt.

trinentreiber
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von trinentreiber »

Öltank zwischen den Krümmern, vernickelter Rahmen, ist das eine Rickman Metisse? Twin von der Insel?
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14041
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi »

Die Rohrführung zur vorderen Motorhalterung ist sehr ungewöhnlich. So etwas ist mir bisher nicht bewusst aufgefallen, wobei aber ev. der Rest der Maschine so außergewöhnlich ist, daß dieser Aspekt leicht übersehen werden könnte ... Vielleicht haben wir es aber auch mit einem V-Vier oder einem Motor mit 'verdrehter' Konfiguration (Einlass vorne, Auslass hinten) zu tun.
Wegen der Drahtsicherungen bzw. der Vorbereitung für diese (Ölstutzen) tippe ich auf einen Renner. Ölsumpf entweder stark nach vorn (oder nach hinten?) verlängert (siehe Fallert für BMW) oder ev. ein zusätzlicher Öltank ... und jetzt bin ich erst einmal mit meiner Weisheit am Ende.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17889
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Keine Metisse und ganz definitiv ein Twin, aber der Rest ist gut!

Würdet ihr nur den Ventildeckel sehen, geschweigedenn den Motor, wäre das Rätsel sofort gelöst :D

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 8191
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von DonStefano »

Die Brille ist poliert, aber ich habe keine Ahnung.
Mein Bauchgefühl sagt mir, es sei eine DKW oder NSU...
...ich finde aber nix.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics