...da muss ich mal in mich gehen...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- DonStefano
- Beiträge: 8191
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Das Motorrad Rätsel
Oh, mit einer 8.8er Inbus Senkkopfschraube...
...da muss ich mal in mich gehen...
...da muss ich mal in mich gehen...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17889
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Und schon da muss ich widersprechen - also, beim ersten Teil. Der zweite ist definitiv ein guter Vorsatz! 
- DonStefano
- Beiträge: 8191
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Das Motorrad Rätsel
Die Übergriffigkeit kommentiere ich nicht...
...aber was gibts denn bei dem Baumarkt Tuning zu widersprechen?
...aber was gibts denn bei dem Baumarkt Tuning zu widersprechen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17889
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Putz' Deine Brille, da steht alles, außer 8.8
Re: Das Motorrad Rätsel
Zweitakt Zweizylinder im Rennbetrieb?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17889
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
trinentreiber
- Beiträge: 1400
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: Das Motorrad Rätsel
Öltank zwischen den Krümmern, vernickelter Rahmen, ist das eine Rickman Metisse? Twin von der Insel?
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- Bambi
- Beiträge: 14041
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Das Motorrad Rätsel
Die Rohrführung zur vorderen Motorhalterung ist sehr ungewöhnlich. So etwas ist mir bisher nicht bewusst aufgefallen, wobei aber ev. der Rest der Maschine so außergewöhnlich ist, daß dieser Aspekt leicht übersehen werden könnte ... Vielleicht haben wir es aber auch mit einem V-Vier oder einem Motor mit 'verdrehter' Konfiguration (Einlass vorne, Auslass hinten) zu tun.
Wegen der Drahtsicherungen bzw. der Vorbereitung für diese (Ölstutzen) tippe ich auf einen Renner. Ölsumpf entweder stark nach vorn (oder nach hinten?) verlängert (siehe Fallert für BMW) oder ev. ein zusätzlicher Öltank ... und jetzt bin ich erst einmal mit meiner Weisheit am Ende.
Wegen der Drahtsicherungen bzw. der Vorbereitung für diese (Ölstutzen) tippe ich auf einen Renner. Ölsumpf entweder stark nach vorn (oder nach hinten?) verlängert (siehe Fallert für BMW) oder ev. ein zusätzlicher Öltank ... und jetzt bin ich erst einmal mit meiner Weisheit am Ende.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17889
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Keine Metisse und ganz definitiv ein Twin, aber der Rest ist gut!
Würdet ihr nur den Ventildeckel sehen, geschweigedenn den Motor, wäre das Rätsel sofort gelöst :D
Würdet ihr nur den Ventildeckel sehen, geschweigedenn den Motor, wäre das Rätsel sofort gelöst :D
- DonStefano
- Beiträge: 8191
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Das Motorrad Rätsel
Die Brille ist poliert, aber ich habe keine Ahnung.
Mein Bauchgefühl sagt mir, es sei eine DKW oder NSU...
...ich finde aber nix.
Mein Bauchgefühl sagt mir, es sei eine DKW oder NSU...
...ich finde aber nix.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
