forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von jenscbr184 »

@Stefan
https://pipeburn.com/yamaha-xt600-cafe-racer-london/

Da wäre ich mir jetzt gerade nicht so sicher, hinsichtlich der eventuellen Unfahrbarkeit.
Hätte ich Bock drauf, den Hobel mal über den Kurs in Oschersleben zu treiben. Nur wegen der Geometrie, also der Motor könnte wohl auch in Box 12 bleiben, wahrscheinlich
:roll:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Bei dem Bild von der Seite komme ich mit Handy-Zeichenprogramm auf über 70° Lenkkopfwinkel (dass das Motorrad aufgebockt ist habe ich berücksichtigt)…
Bin da bei Don Stefano.
"Happiness is only real when shared”. 

kazette
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Beitrag von kazette »

Passt irgendwie zu den beliebten Umbau-BMW s.
Der Text ist allerdings recht lang…
Angebot und Nachfrage, aber leider sind die teilweise ,für schlechten Zustand ,wirklich völlig überteuert.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Was ist das denn für eine dämliche Anzeige?
"Suche BMW GS, will nix bezhalen"

So kurz hätte der Text sein können. Hätte ich so ein Ding übrig, würde DER das nicht bekommen. Wer in seinem Gesuch schon anfängt, etwaige Angebote schlecht zu machen und zu verhandeln und mir zu sagen, warum mein Motorrad eh nix wert ist - da mach' ich mir doch nicht den Ärger und schreib' den Kasper noch an?!

Was ein Pfeifendeckel...

aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Beitrag von aufmschlauch »

grumbern hat geschrieben: 11. Feb 2023 ....da mach' ich mir doch nicht den Ärger und schreib' den Kasper noch an?!

Was ein Pfeifendeckel...
Na ja, ich glaube nicht, dass der angeschrieben werden möchte, weil in der Überschrift das Wort suche gar nicht drin vorkommt. Der will sich nur mal auskotzen, weil Keiner seinen Sachverstand zu würdigen weis. Da will einer die Interessenten nur aufklären, wie unseriös doch die aktuellen Angebote sind. Was ich nicht haben kann, soll auch kein Anderer haben! So!

Wer ein Motorrad grundsätzlich ab einer gewissen Laufleistung erst mal ohne Not und Anlass komplett zerlegt ....mhm..... :hammer: Regt sich dann bei einem Kratzer im 30 bis 40 Jahre alten Tank auf....

Wenn es helfen würde, würde ich vorschlagen hin zu fahren und den Guten mit nem Eimer kalten Wasser zu kurieren.......meine Lebenserfahrung sagt mir aber, der bleibt ein Pfeifendeckel.....auch pitschnass....

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Schön gesagt! :D

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Oh, es gibt durchaus Gründe, den kommen zu lassen, nicht nur für Leute mit erweitertem Stockholmsyndrom. Z.B. als Entertainer einer spontanen Garagenparty mit den Freunden .. da gibt's bestimmt ordentlich was zu lachen, wenn der Stinkstiefel vor dem Moped rumkrakeelt. Der Schaum vorm Mund kommt spätestens dann, wenn man sich nach längerer Zeit seiner Tiraden annimmt und ihn dann runter- statt hochhandelt :mrgreen:
Gruß Martin

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Ich finde, der Typ hat aber umfänglich recht.
Gäbe es nicht die Boomergeneration, die sich jetzt, kurz vor dem Todesbett, noch mal schnell das Mopped zulegen wollte, was sie sich früher nie leisten konnte, landeten 95% aller angebotenen Kisten mit Baujahr vor 2000 in der Schmelze.
Rational sind die Preise alle nicht mehr.

Das wird in weiteren 20 Jahren anders sein, wenn hier die Generation weg ist.
Dann kann mit den alten Gurken keiner mehr was anfangen. Wächst ja auch kein Personal mehr nach.
Kein Vergeben, kein Vergessen

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

GS Verkäufer und Käufer sind anders.
Die allerwenigsten Kollegen beider Lager fahren die Dinger ansatzweise zweckentsprechend.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Naja, solche Kisten aus dem Vorkriegszeitraum sind auch nicht Billiger geworden...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels