noai87 hat geschrieben: 16. Feb 2023
...Dann lass ich das Blech lieber weg, das Gummi macht keine Kratzer und ist leiser

...
Das geht bei mir nicht, dann hängt der Ständer schlabberig herum.....nur ohne Gummi und mit Halteblech ist der auch fixiert (trotz neuer Feder..) Statt dem Originalgummi habe ich ein Stück Schlauch auf den Anschlag geklebt....passt! (ich kann die Feder auch so einstellen, dass er schön oben bleibt, allerdings klappt er dann nicht mehr selbstständig ein. Ich habe mal den Ständer vergessen, das vergesse ich nie mehr :-) Ist zum Glück nix passiert, ausser ein seltsamer Kurvenradius und nem Köttel inne Buchs) MUSS VON ALLEINE EINKLAPPEN!
Crimpen: Ja die Hornbachzange ist der Alptraum schlechthin, aber auch mit der guten Knippex mit umbördelnd, flutschen die Litzen gerne raus. Bzw. irgendwann sorgt der Grünspan für lustige Effekte.
Ich verlöte die mittlerweile immer Grundsätzlich, das hält und hat dauerhaft guten Kontakt. Schüttelshake getestet! (1000km BSA auf der Autobahn)
Wago und Flüsterlemmen.......ist wie ein 69er Porsche 911 mit der Rolle neu lackieren.....gehen tuts :-)