forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gaskranke Grüße aus dem Süden

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Re: Gaskranke Grüße aus dem Süden

Beitrag von Mopedjupp »

Ja, so ab und zu müssen wir :oldtimer: den jungen mal zeigen wo es lang geht! :wink:

Gruß Reinhold :prost:
Reit' den Stier!

tripledad
Motorrad:: Yamaha FJ1200, XS750, RD350 aircooled, Aprilia RSV1000RR, Husqvarna SM510R

Beitrag von tripledad »

Nach getaner Arbeit, Luftfilter wieder rein von "Mechanikerin" :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

tripledad
Motorrad:: Yamaha FJ1200, XS750, RD350 aircooled, Aprilia RSV1000RR, Husqvarna SM510R

Beitrag von tripledad »

jenscbr184 hat geschrieben: 2. Mär 2023 Schöne Geschichte und Mopeds. Grüße, Jens

Verrätst du deinen Namen? :grin:
Danke Jens, gerne, ich bin der Ace #65 (Neumair)

tripledad

Beitrag von tripledad »

Ich möchte mich bei Allen für die netten Worte bedanken, ich freue mich immer, wenn ich sehe, wie viel Kreativität und Arbeit in die schönen alten Moppeds aus meiner Einstiegszeit gesteckt wird, die hohe technische Kompetenz und Leidenschaft!!!!

In der heutigen Zeit, wo alles nicht so ganz einfach ist, tut das gut Leute kennen zu lernen, die ähnlich drauf sind wie man selbst. Alles ist ein Geben und Nehmen und sich zu helfen und gegenseitig zu inspirieren ist ein hohes Gut.

Ich freue mich auf viele schöne "Benzingespräche" und hoffe auch meinen bescheidenen Beitrag hier und da leisten zu können, wenn es mal hakt.

In diesem Sinne..... haut rein Männers 🫡

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

tripledad hat geschrieben: 3. Mär 2023
Ja Reinhold, da hab ich eine Wette gewonnen, so ein Jungspund war etwas arrogant auf dem Parkplatz der Bergrennstrecke Mickhausen. Ich hatte neue Knieschleifer und der Gute hat sich darüber amüsiert, warum ich die Dinger überhaupt dran habe. Ein Bikerkumpel hat ihm gesagt, "der verbläst dich auch mit nem Roller, wenn's sein muß, halt den Ball flach Spezi" Dann haben meine Jungs eine Wette hinter meinem Rücken, ohne mein Wissen platziert. Eine Freundin hatte noch nen getunten 50er Yamaha Roller, die Mutter war Fotografin und so nahmen die Dinge ihren Lauf... Ich habe mit dem Roller eine gedrosselten GSXR600 samt dem großmäuligen Fahrer bergab verblasen und das ganze mit standesgemäßen Drifts im Supermoto Style, leider ist der Sprücheklopfer im Bild nicht mehr zu sehen, er war in den Kurven zu langsam, auf den Geraden war Speedlimit 80km/h vereinbart. Letztendlich haben wir uns dann an einer Kiste Bier und Pizzaservice für alle erfreut..... Ich wurde dann noch final von ihm als völlig krank tituliert, die "Auszeichnung" habe ich gerne angenommen und werde diesen Tag nie vergessen, ich habe da glaub ich mehr gegeben als in allen Rennen, die ich in meinem Leben bestritten habe, Blut & Ehre für die "Alten" auf den Moppeds *grins*
Eine der schönsten Geschichten, die ich seit Langem gelesen habe. Danke dafür. :prost:

....und Grumbern.....jetzt bitte nicht wieder Vollzitat und so. :oldtimer:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

tripledad hat geschrieben: 3. Mär 2023 Nach getaner Arbeit, Luftfilter wieder rein von "Mechanikerin" :prost:
Yoshimura K5 auf dem Bild?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

tripledad

Beitrag von tripledad »

War ne 600er mit REMUS 4-1

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik