Sehr konsequent umgesetzt.
Details wie die Schliffbilder auf den Muttern von Gabeln und Lenkkopf erfreuen mein Herz.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» sage green toaster /5
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: XBRR65
Re: BMW» sage green toaster /5
Kein Vergeben, kein Vergessen
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Mir fehlt da irgendwie der Platz für den Bremshebel. Ist der so lang?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- noai87
- Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965 - Wohnort: Tägerwilen
@jenscbr184 - das hoffe ich
Wie gesagt, schon vor paar Monaten bestellt, Lieferzeit erst KW15 wieder... dann weiss ich mehr.

Wie gesagt, schon vor paar Monaten bestellt, Lieferzeit erst KW15 wieder... dann weiss ich mehr.
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Gut Ding braucht Weil ;)
Wie immer eine gelungene Arbeit. Finde es deine Vorgehensweise und dein Auge fürs Detail wirklich sehr beeindruckend und freue mich schon auf das Endergebnis.
Hast du dich eigentlich schon bei der Wahl der Instrumente entschieden? Mich würde interessieren, welchen Weg du da einschlägst.
Wie immer eine gelungene Arbeit. Finde es deine Vorgehensweise und dein Auge fürs Detail wirklich sehr beeindruckend und freue mich schon auf das Endergebnis.
Hast du dich eigentlich schon bei der Wahl der Instrumente entschieden? Mich würde interessieren, welchen Weg du da einschlägst.
- aufmschlauch
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Stilistisch ist mir das zu modern. und zu schwatt (schwarz für den gemeinen Schweizer) ....ABER!!!! Saugeil gemacht! Ist stimmig.
Nur die Schlappohren wollen mir einfach nicht gefallen :-) Ich brauche gute Sicht nach hinten ohne Verrenkung und die Dinger habe ich getestet, war gar nix und neee schick ist das nie.... am Ende schlagen die auch noch gegen den Tank....
Aber lass die Ohren nicht hängen Norbert, ist für Dich nicht für mich :-)
Nur die Schlappohren wollen mir einfach nicht gefallen :-) Ich brauche gute Sicht nach hinten ohne Verrenkung und die Dinger habe ich getestet, war gar nix und neee schick ist das nie.... am Ende schlagen die auch noch gegen den Tank....
Aber lass die Ohren nicht hängen Norbert, ist für Dich nicht für mich :-)
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
-
Ja, die Spiegel sind immer ein Thema.
Jedenfalls dann, wenn man die nicht nur für den TÜV will.
Seit ich einen Superbikelenker an meiner SV650S habe, sehe ich in den Spiegeln nur noch meine Oberarme.
Selbst jetzt, wo ich deutlich längere Ausleger (ich glaub, von der GSX600) dran habe.
Lenkerendspiegel hatte ich deswegen auch ausprobiert, gefielen mir an dem modernen Mopped überhaupt nicht, was aber nichts machte, weil ich darin nämlich auch nichts gesehen habe.
Und, ich weiß ja nicht, wie es hier den anderen geht, aber so ab 50 wird das mit dem Kopf zur Seite drehen auch immer beschwerlicher.
Man kommt nicht mehr so weit rum.
Da möchte man schon was sehen in den Spiegeln.
Jedenfalls dann, wenn man die nicht nur für den TÜV will.
Seit ich einen Superbikelenker an meiner SV650S habe, sehe ich in den Spiegeln nur noch meine Oberarme.
Selbst jetzt, wo ich deutlich längere Ausleger (ich glaub, von der GSX600) dran habe.
Lenkerendspiegel hatte ich deswegen auch ausprobiert, gefielen mir an dem modernen Mopped überhaupt nicht, was aber nichts machte, weil ich darin nämlich auch nichts gesehen habe.
Und, ich weiß ja nicht, wie es hier den anderen geht, aber so ab 50 wird das mit dem Kopf zur Seite drehen auch immer beschwerlicher.
Man kommt nicht mehr so weit rum.
Da möchte man schon was sehen in den Spiegeln.
- aufmschlauch
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Lenkerendspiegel habe ich beste Sicht wo gibt! Vibriert am wenigsten und ist nix im weg....gibt a auch moderne Varianten, aber wenn es nicht gefällt ist ok.
Kopf zur Seite mache ich sowieso, aber ist einfach gut immer zu wissen was hinter einem ist.....ist es plötzlich weg, kann es im toten Winkel sein...nur wo :-)
Geht ab 50 tatsächlich schwerer, aber wenn hübsche Mädchen am Straßenrand stehen, merke ich das gar nicht....
Kopf zur Seite mache ich sowieso, aber ist einfach gut immer zu wissen was hinter einem ist.....ist es plötzlich weg, kann es im toten Winkel sein...nur wo :-)
Geht ab 50 tatsächlich schwerer, aber wenn hübsche Mädchen am Straßenrand stehen, merke ich das gar nicht....

BSA A65: viewtopic.php?t=29929
-
Denk dran; ist wie bei einer Schraube....nach "fest" kommt "los".
Den besten Blick hatte ich immer mit diesen 08/15 Teilen, die BMW bei den Boxern in der Serie montiert hatte.
Fetter Arm, runder Spiegel, langer Ausleger. So, wie auf Deinem Avatarbildchen.
Da konnte man auch gut die Vergaser mit auf Gleichlauf einstellen.
Den besten Blick hatte ich immer mit diesen 08/15 Teilen, die BMW bei den Boxern in der Serie montiert hatte.
Fetter Arm, runder Spiegel, langer Ausleger. So, wie auf Deinem Avatarbildchen.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
...Fetter Arm.....jaja...Bollermann hat geschrieben: 7. Mär 2023 Fetter Arm, runder Spiegel, langer Ausleger. So, wie auf Deinem Avatarbildchen.

...damals, 96 kg... 160 in der Bank.
Naja, so nen K100 Motor hebe ich heute auch noch von der Hebebühne auf den Montagetisch....aber um den Tisch geht das doch besser, wenn das Monster auf selbigem liegt.
Aber egal, wer 80 sten feiert, ist mit 40 nicht gestorben.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- wiggerl
- Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Harley Davidson FXWG, Bj. 80 - Wohnort: Schliersee
Norberts Arbeiten-
und auch Hut ab!
Auch mir ist es zuviel schwarz, und mit den Spiegeln nach unten kann mir nicht vorstellen, da den hinteren Verkehr zu sehen aber Norbert wird das schon schaukeln!
Grüße vom Klaus, der mit Ü60 auch nicht mehr so oft den Hals verrenkt

Auch mir ist es zuviel schwarz, und mit den Spiegeln nach unten kann mir nicht vorstellen, da den hinteren Verkehr zu sehen aber Norbert wird das schon schaukeln!
Grüße vom Klaus, der mit Ü60 auch nicht mehr so oft den Hals verrenkt