forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Weil wirs grade vom Alter haben...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Re: Weil wirs grade vom Alter haben...

Beitrag von notna »

Also ganz ehrlich:
Ich wohne auf dem Land. Fahr jeden Tag 20km zur Arbeit. Negativ aufffallen tun mir die Alten dabei so gut wie gar nicht. Dagegen nerven die ganzen Möchtegern- Rennfahrer, Vorfahrts- Rauber und Jung- Bubis (+ Jung- Mädels), denen es nie schnell genug geht, ganz schön. Von an die Verkehrssituation anpasster Fahrgeschwindigkeit wird in der Fahrschule anscheinend nichts mehr vermittelt. Da wird mit 80 in die Ortschaft gepfiffen, Überholt wenn Fußgänger auf der (schmalen) Staße sind und Geschwindigkeitsbeschränkungen interessieren sowiso keinen. Da ist mir ein gemütlicher Rentner, der vieleicht etwas langsam unterwegs ist, allemal lieber.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich auf der Straße rumeiere. Aber ich denke mir oft, der Sprit kann nicht teuer genug sein.

Hab bei der ganzen Diskusion, wie schon von diversen Vorrednern ausgeführt, den Eindruck, dass hier in erster Linie wieder eine Geldquelle für die armen Fahrschulen eröffnet werden soll.
Kann nur hoffen, dass ich bis dahin einen Wagen habe, der selbst fährt. Da geb ich dann den Lappen ab, sag "Ihr könnt mich mal", setz mich in mein Auto und lass mich nach Hause fahren :wink: :P :lachen1:

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Weil wirs grade vom Alter haben...

Beitrag von obelix »

notna hat geschrieben: 11. Apr 2023Hab bei der ganzen Diskusion, wie schon von diversen Vorrednern ausgeführt, den Eindruck, dass hier in erster Linie wieder eine Geldquelle für die armen Fahrschulen eröffnet werden soll.
Nope...Fahrschulen haben von der Regelung erst mal nix. NUR wenn unsere Chefs tatsächlich "Auffrischungskurse" vorschreiben, kommt da eine Umsatmaschine ans Laufen. Für die Attestregelung kassieren da erst mal nur die Weisskittel in den Hausarzt- und Augenarztpraxen.

Die sind ja so arm, dass sie jetzt schon für einen Nachweisbeleg, dass man in der Sprechstunde war, nen schlanken 5er verlangen.
JA - tatsächlich:-) Kein Aprilscherz... Hab ich erst letzte Woche von nem Kollegen erfahren.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics