forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus Duisburg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 686
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01
Wohnort: 47259 Duisburg

Grüße aus Duisburg

Beitrag von ghill »

Ein freundliches Hallo in die Runde,....
bei dieser Gelegenheit möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Hilmar, bin mittlerweile knappe 62 Jahre alt und war in meinen jungen Jahren passionierter Motorradfahrer.
Begonnen hat alles Anfang der 80er Jahre mit einer GPZ550 die nach 1,5 Jahren ersetzt wurde durch eine leicht verwohnte Z650B "Straßenbraut" mit Speichenrädern. Da die Maschine eh neu gelagert und gelackt werden musste habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht und etliches von unserem knappen Barvermögen investiert. Nach einem Winter Arbeit sah die z650 dann so aus.
IMG-20230309-WA0008 (2).jpeg
Meiner Frau gefiel die Maschine so gut das sie mir das Bike sofort abspenstig machte und ich wieder ohne Mopped dastand. So gesellte sich noch eine restaurierungsbedürftige Z1000A1 mit 4 in 4 dazu. Mit diesem Duo haben wird dann ein Jahrzehnt Mitteleuropa bereist und viele Länder und Menschen kennengelernt. Anfang der 90 Jahre erlitt die 1000 kurz vor nächsten geplanten Urlaub einen Kolbenfresser und so musste schnell eine Alternative her. Wir schafften noch eine offene ZZR1100 mit 148 Pferdchen an und wenige Tage später ging es dann mit dem neuen Duo ab an den Balaton.
Im darauffolgenden Jahr musste die ZZR wieder gehen, die war zwar sauschnell und super zu fahren, war mir aber viel zu modern. Mein Herz hing an den alten Z. Und so wurde wieder ein Restaurationsobjekt angeschafft, eine total marode Z900A4, Bj. 76.
Mit viel Zeit und Mühe habe ich die Maschine komplett neu aufgebaut. Mit den beiden haben wir dann noch etliche schöne Touren gemacht bis zur Geburt unserer Tochter Mitte der 90 Jahre.
Meine Frau fuhr dann nicht mehr mit ihrer Maschine und ich hatte alleine auch nicht so den Drive und so fuhren wir die Bikes Ende der 90 in eine Garage, Benzinhahn zugedreht, Tür abgeschlossen und Bye, Bye, ..... bis bald.
Und "Bald" sollte etwas länger dauern. Im Februar diesen Jahres wurde uns die Garage gekündigt und, ohh Schreck...., wir haben die Dinger ja schon 20 Jahre nicht mehr gesehen. :oops:
Drei Tage und halbe Flasche WD40 haben wir gebraucht um die Garagenschlüssel zu finden und das Schloss aufzubekommen.
Nach 23 Jahre sahen die beiden dann zum ersten Mal wieder das Tageslicht. Glücklicherweise waren sie nicht so vergammelt wie ich befürchtet hatte, die Garage war sehr trocken.
Jetzt haben wir die beiden erst mal nach Hause geholt. Die Z650 wird als erste wieder reaktiviert.
20230321_175810.jpg
20230321_174854.jpg
Jetzt bin ich hier aber schwer ins schwadronieren gekommen, soviel wollte ich gar erzählen. Aber vielleicht erkennt ja der ein oder andere ein Stückchen der eigenen Geschichte hier wieder.
Meine Frau und ich freuen uns auf jeden Fall wieder auf die Bikes und aufs Fahren. :grinsen1:
Viele Grüße & schönen Sonntag
Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2400
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von vanWeaver »

Feine Moppeds habt ihr da. .daumen-h1:
Willkommen im CRF Hilmar und gutes gelingen bei der Wiederbelebung.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

BB55
Beiträge: 35
Registriert: 1. Mai 2021
Motorrad:: Himalayan Bj. 2018
Suzuki dl 650 v-strom C7 Bj. 2015

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von BB55 »

Ein Willkommen aus dem Südschwarzwald
Die Mopped's, wow :beten:
Gruss Benno

Ich rase nie, ich bin immer schnell unterwegs, bevor ich vergesse wo ich hin will :oldtimer:

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2780
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von BerndM »

Eine tolle Geschichte mit geilen Motorrädern. Danke für den Text und die Bilder.
Die sind es Wert das es ein happy end gibt und sie bei Dir bleiben. Hoffentlich in einer genauso gut klimatisierten Garage wie bisher.
Und noch viele genüssliche Ausfahrten.

Gruß
Bernd

tommyba
Beiträge: 89
Registriert: 26. Sep 2020
Motorrad:: 2x Egli Kawasaki
1x Egli Honda
1x Z1 Umbau
1X Z900A4

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von tommyba »

Herzlich willkommen im caferacer-forum, Du treibst Dich auch überall rum. Mach hinne damit wir ne Runde drehen können.

Gruß Tommyba

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12155
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von Bambi »

Hallo Hillmar,
herzlich willkommen! Da hast Du ja wirklich ein paar schöne Stücke Eurer eigenen Zeitgeschichte! Viel Spaß und Erfolg bei der Wiederinbetriebnahme.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Arniducati
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jan 2023
Motorrad:: Kawasaki KZ 440
Baujahr 1982

Kawasaki KZ 650
Baujahr 1978

Ducati Monster M600
Baujahr 1998
Wohnort: 47906 Kempen

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von Arniducati »

Hallo Hilmar,
schöne Grüsse aus Kempen.
2schöne Mopeds habt ihr da! Die Z650 ist mein neues Projekt, hoffe das Sie im nächsten Jahr fertig wird.
Muß mal bald ein paar Bilder einstellen.
Da wir nicht weit auseinander wohnen könnte es ja passieren das man sic mal irgendwo sieht. Kaiserberg? wenns das noch gibt.
Viel Spass beim Inbetriebnehmen.
Gruß Roland

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3223
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Hilmar.
Erstmal Herzlich Willkommen hier!
Das ist ja mal ne tolle Geschichte, und die ist auch noch wahr!
Sehr schöne Moped's haben da im Dunkeln geschlummert.
Mal gut das man euch die Garage gekündigt hat, sonst würden die noch länger das Tageslicht nicht zu sehen bekommen.
Man soll ja nie nie sagen, aber ich denke das wäre mir nicht passiert.
Naja jetzt kommen sie ja wieder auf die Straße. Sehr schön! 😉👍
Viel Spaß mit den Schönheiten und hier im Forum!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 686
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01
Wohnort: 47259 Duisburg

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von ghill »

N'abend,
danke für die freundliche Begrüßung!
Den Treff am Kaiserberg gibt es noch, glaube ich...
Aber auch da ist mein letzter Besuch mehr als 23 Jahre her. Über die Garagenkündigung bin ich ehrlich gesagt auch nicht so unglücklich. Es wären ohne sicherlich noch einige Jahre Standzeit dazu gekommen und ob ich da jemals noch versucht hätte die Kisten wieder auf die Strasse zu bekommen steht in den Sternen. Vermutlich wären sie dann als Garagenfund verscherbelt worden.

@Tommyba, ich gebe ja schon alles, es dauert hoffentlich nicht mehr lang bis zum ersten Ründchen ...

Gruß Hilmar

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 711
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Grüße aus Duisburg

Beitrag von Caferacer63 »

Sieht doch beides absolut machbar aus👍
Gruß aus DU Süd

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics