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Moto Guzzi» 850 T
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- balthasar
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Ich würde sogar einen NGK- Kerzenstecker an eine R25/3 machen, wenn ich damit sicherer nachhause käme......:-) 

- hellacooper
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Ich hab diesen hier verbaut. Funktioniert gut, muss man halt evtl. die Spiegelaufnahme entfernen, wenn man sie nicht braucht.Kinghariii hat geschrieben: 22. Apr 2023 Was mich massiv stört ist der Kupplungsgriff. Der ist nicht einstellbar und einfach viel zu weit weg für meine Hand. Muss jedes Mal umgreifen und das nervt. Leider gibts diese Ausführung oder eine ähnliche aber nicht einstellbar und einen Hebel umzuformen hat nicht funktioniert. Ziemlich stabil diese Teile :D
Ist nur scheinbar nicht lieferbar, wie ich gerade sehe…

Und immer schön ölen & fetten das Zeugs. Oder alternativ immer nen Ersatz-Kupplungszug mitführen.

Guzzi-Gruß
André
Btw:
Kinghariii hat geschrieben: 18. Jan 2022 Der patinierte Zustand wird jedoch nicht angerührtGenerell werde ich wohl nicht großartig dran schrauben…

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Re: Moto Guzzi» 850 T
Patina , Edelrost, das sieht einfach nur verwahrlost aus. Da würde ich nur in dunkler Nacht mit fahren. Blitz blank sollte sie sein , das gute Stück. 
- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Wie schon bereits erwähnt habe ich nun wieder den anderen Schalter (Alu) verbaut. Musste lediglich auch hier die Kabel verlängern,da diese durch den neuen Lenker zu kurz waren.
Rechts ist es schon etwas schwieriger. Den Tommaselli Gasgriff mag ich vorerst behalten weil er gut dazu passt. Der Start und Killschalter ist grottig,da such ich eh schon ewig. Die Bremspumpe bleibt,die funktioniert 1a.
Das Problem bei anderen Armaturen ist die Aufteilung der Funktionen. Ich bräuchte quasi alles auf der linken Seite und nur Start/Kill auf der rechten. Sonst müsste ich den Kabelbaum komplett umstricken. Guzzi hat das ja mit Steckern selten nervig gelöst. Für Vorschläge bin ich aber immer zu haben.
Kennt mich ja nun mittlerweile bereits.
Und ja,man sieht den Zahn der Zeit der Guzzi gut an und das finde ich persönlich nicht schlimm. Wenn das jemanden stört,möge er das bitte bei seinem EIGENEN Motorrad halten wie er will. Verwahrlost ist meine aber sicherlich nicht. Klar gehören die Gabelbrücken irgendwann neu lackiert,ebenso der Rahmen. Motor und Gaser könnten Trockeneisgestrahlt werden und jede Schraube neu verzinkt. Dafür habe ich aber aktuell weder Zeit noch Kohle und noch zwei andere Motorräder die genug von beidem fressen. Leider bin ich halt noch nicht der Millionär der ich eig sein sollte,so ein Pech.
Daher liegt jetzt das Hauptaugenmerk darauf die Guzzi technisch ideal einzustellen,der Rest kommt danach. Musste heute neue Spulen ordern und werde in dieseN Zug gleich Stecker und Kabel auch neu machen. Und dann wird die nächste Investition eine elektronische Zündung sein.
Ich finden optisch nicht schlecht,er passt und funktioniert. Fehlt also noch ein einstellbarer Kupplungshebel (danke für den Tipp).Rechts ist es schon etwas schwieriger. Den Tommaselli Gasgriff mag ich vorerst behalten weil er gut dazu passt. Der Start und Killschalter ist grottig,da such ich eh schon ewig. Die Bremspumpe bleibt,die funktioniert 1a.
Das Problem bei anderen Armaturen ist die Aufteilung der Funktionen. Ich bräuchte quasi alles auf der linken Seite und nur Start/Kill auf der rechten. Sonst müsste ich den Kabelbaum komplett umstricken. Guzzi hat das ja mit Steckern selten nervig gelöst. Für Vorschläge bin ich aber immer zu haben.

Und ja,man sieht den Zahn der Zeit der Guzzi gut an und das finde ich persönlich nicht schlimm. Wenn das jemanden stört,möge er das bitte bei seinem EIGENEN Motorrad halten wie er will. Verwahrlost ist meine aber sicherlich nicht. Klar gehören die Gabelbrücken irgendwann neu lackiert,ebenso der Rahmen. Motor und Gaser könnten Trockeneisgestrahlt werden und jede Schraube neu verzinkt. Dafür habe ich aber aktuell weder Zeit noch Kohle und noch zwei andere Motorräder die genug von beidem fressen. Leider bin ich halt noch nicht der Millionär der ich eig sein sollte,so ein Pech.
Daher liegt jetzt das Hauptaugenmerk darauf die Guzzi technisch ideal einzustellen,der Rest kommt danach. Musste heute neue Spulen ordern und werde in dieseN Zug gleich Stecker und Kabel auch neu machen. Und dann wird die nächste Investition eine elektronische Zündung sein.
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- Caferacer63
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Was für eine bescheuerte AussageWinnecaferacer hat geschrieben: 23. Apr 2023 Patina , Edelrost, das sieht einfach nur verwahrlost aus. Da würde ich nur in dunkler Nacht mit fahren. Blitz blank sollte sie sein , das gute Stück.![]()

- Bambi
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Hallo zusammen,
ich denke, das war von Winne nicht ganz ernst gemeint. So wie ich ihn bisher kenne würde er als Schwabe - der er nicht ist - 'Spässle g'macht!' sagen ...
Schöne Grüße, Bambi
ich denke, das war von Winne nicht ganz ernst gemeint. So wie ich ihn bisher kenne würde er als Schwabe - der er nicht ist - 'Spässle g'macht!' sagen ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Zwecks dem rechten Schalter, schau dir mal den von der XJR1200/1300 an. Extra schmal und zumindest bei der 1300er gabs den dann auch komplett ohne Lichtschalter drin.
- grumbern
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Ich würde die paar Kabel umpinnen und diese verbauen (siehe Link). Weil sind wir mal ehrlich: becot du länger rumprobierst und nicht zufrieden bist, kannst du auch gleich etwas mehr Zeit investieren und es schick machen.Kinghariii hat geschrieben: 23. Apr 2023 Das Problem bei anderen Armaturen ist die Aufteilung der Funktionen. Ich bräuchte quasi alles auf der linken Seite und nur Start/Kill auf der rechten.
Optional nur den rechten kaufen und einfach den Lichtschalter nicht nutzen. US Modelle haben keinen Lichtschalter, da ist statt des Hebels eines unscheinbare Abdeckung verbaut. Entweder 3D drucken (könnte ich machen) oder recherchieren wo es die gibt…
https://www.ebay.de/itm/294080139159?mk ... media=COPY
Gruß
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- Kinghariii
- Beiträge: 3810
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Das umpinnen ist kein Problem,aber die Kawa Armaturen passen halt so gar nicht. Wenn ich nicht irre hat die rechte Armature die Aufnahme für die Gasgriffhülse und dann bräucht ich wieder spezielle Gaszüge.
Die XJR 1200/1300 passen leider auch nicht,da zu viele Funktionen drauf sind.
Nochmals,ich will vorerst nicht den kompletten Kabelbaum vorne beim Scheinwerfer umstrippen und den Tommaselli Gasgriff behalten,weil er die passenden Gaszüge für meine Flachis hat.
Ich hätte für rechts bislamg nir das gefunden und das ist halt auch wieder Plastik und wirkt eher modern:
https://www.ebay.at/itm/Moto-Guzzi-Star ... XQbcRQ7Eyl
Cheers
Die XJR 1200/1300 passen leider auch nicht,da zu viele Funktionen drauf sind.
Nochmals,ich will vorerst nicht den kompletten Kabelbaum vorne beim Scheinwerfer umstrippen und den Tommaselli Gasgriff behalten,weil er die passenden Gaszüge für meine Flachis hat.
Ich hätte für rechts bislamg nir das gefunden und das ist halt auch wieder Plastik und wirkt eher modern:
https://www.ebay.at/itm/Moto-Guzzi-Star ... XQbcRQ7Eyl
Cheers