
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» 850 T
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinenanno
- Beiträge: 3532
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Moto Guzzi» 850 T
Ich hab an den ganz frühen XJR/TDM/XJ Lenkerschalter gedacht, der wirklich nur ein Startknopf und ein Killschalter ist. (Möchte da jetzt keine Inserate verlinken - hab dir anderswo was geschickt zum Anschaun.)
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 10. Apr 2022
- Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977
Re: Moto Guzzi» 850 T
Bestimmt weisst Du das schon; trotzdem sei es an der Stelle nochmals erwähnt. Bei dem Start / Stop Schalter (.... in Guzzi-Fachkreisen gerne auch als LEGO-Schalter bezeichnet) handelt es sich um ein gesuchtes Stück ! Falls Du mal beabsichtigst, den Schalter abzugeben, würde ich mich gerne bei Dir auf Warteliste setzen lassen. (... obwohl ich eigentlich den Blinker-Schalter für rechts aus dieser Baureihe suche)
P.S.
Ich weiss natürlich schon, dass diese Schalter grottig sind. Aber sie waren halt original (u.a. an der Le Mans I) und bleiben deshalb gesucht !
Bollergruß,
Dr. Mabuse
P.S.
Ich weiss natürlich schon, dass diese Schalter grottig sind. Aber sie waren halt original (u.a. an der Le Mans I) und bleiben deshalb gesucht !
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph
Martin Seel, Philosoph
- Kinghariii
- Beiträge: 3810
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Weiß ich bereits Dr. Mabuse und ich habe nicht vor die Teile die ich tausche zu verkaufe. Mir ist bewusst, dass vieles kaum mehr aufzutreiben ist und daher wird alles nur für den Fall der Fälle eingelagert. ;)
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 10. Apr 2022
- Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977
Re: Moto Guzzi» 850 T
Dank für Deine Rückmeldung in der Schalter-Sache ..... !Kinghariii hat geschrieben: 24. Apr 2023 Weiß ich bereits Dr. Mabuse und ich habe nicht vor die Teile die ich tausche zu verkaufe. Mir ist bewusst, dass vieles kaum mehr aufzutreiben ist und daher wird alles nur für den Fall der Fälle eingelagert. ;)
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph
Martin Seel, Philosoph
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 10. Apr 2022
- Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977
Re: Moto Guzzi» 850 T
Mir ist beim betrachten Deiner eingestellten Bilder der 850 T aufgefallen, dass der LiMa-Deckel plan auf dem Motorengehäuse aufliegt. Bei der Le Mans 850 (Le Mans I) war das mal ein Thema, dass es unter dem Deckel zu warm wird. Viele haben deshalb den Deckel damals mit großen Belüftungslöchern versehen (unschöne Lösung !) oder eine Adapter-Ring verwendet, der einen Belüftungsspalt zwischen LiMa-Deckel und Motorengehäuse freigab. Würde mal in Erfahrung bringen, ob das auch ein Problem bei der 850 T war oder ist !?
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph
Martin Seel, Philosoph
- Caferacer63
- Beiträge: 1001
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Re: Moto Guzzi» 850 T
Bei meinen beiden LM's war da so ein Kunststoff Adapterring verbaut, ich meine serienmäßig.Mabuse hat geschrieben: 24. Apr 2023 Mir ist beim betrachten Deiner eingestellten Bilder der 850 T aufgefallen, dass der LiMa-Deckel plan auf dem Motorengehäuse aufliegt. Bei der Le Mans 850 (Le Mans I) war das mal ein Thema, dass es unter dem Deckel zu warm wird. Viele haben deshalb den Deckel damals mit großen Belüftungslöchern versehen (unschöne Lösung !) oder eine Adapter-Ring verwendet, der einen Belüftungsspalt zwischen LiMa-Deckel und Motorengehäuse freigab. Würde mal in Erfahrung bringen, ob das auch ein Problem bei der 850 T war oder ist !?
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Bei der 850T hier im Video, scheint das nicht der Fall zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=hwF5u9zpzpo
Gruß
Ralph
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 10. Apr 2022
- Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977
Re: Moto Guzzi» 850 T
Hallo Ralph,
ein Guzzi-Enthusiast hat genau diesen Kunststoffring in Aluminiumguss aufgelegt und bietet diesen Ring an. Dieser Ring ist wesentlich unauffälliger und unempfindlicher gegen Bruch und passt sich auch viel besser an das Design des Motors an. Ich habe diesen Ring auch an meiner Le Mans I verbaut. Meine auch, den nachgebauten Alu-Ring bei Stein-Dinse im Programm gesehen zu haben !
Bollergruß,
Dr. Mabuse
ein Guzzi-Enthusiast hat genau diesen Kunststoffring in Aluminiumguss aufgelegt und bietet diesen Ring an. Dieser Ring ist wesentlich unauffälliger und unempfindlicher gegen Bruch und passt sich auch viel besser an das Design des Motors an. Ich habe diesen Ring auch an meiner Le Mans I verbaut. Meine auch, den nachgebauten Alu-Ring bei Stein-Dinse im Programm gesehen zu haben !
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph
Martin Seel, Philosoph
- DocShoe
- Beiträge: 539
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Re: Moto Guzzi» 850 T
Moin,
gibt auch n Kunststoffring, der genau den Hitzetod verhindert. Is zwar Plastik, arbeitet in meinem LM3 Gespann aber zuverlässig und tut, was er soll.
gibt auch n Kunststoffring, der genau den Hitzetod verhindert. Is zwar Plastik, arbeitet in meinem LM3 Gespann aber zuverlässig und tut, was er soll.
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 10. Apr 2022
- Motorrad:: Moto Guzzi 850 / Le Mans I / BJ 1977
Ducati Königswelle 900 SS / BJ 1976
Ducati Königswelle 900 MHR / BJ 1981
BMW R100 RSR WüDo Endurance / BJ 1977
Re: Moto Guzzi» 850 T
Der Plastik-Ring tut's natürlich auch und ist für kleines Geld zu ersetzen, wenn er tatsächlich doch mal brechen sollte. Aber der metallische Guss-Ring sieht schon schöner aus. Muss jeder für sich entscheiden. Montieren würde ich aber zur Vorsicht einen ....
Angeblich wurde es so heiß unter dem LiMa-Deckel, das Lötverbindungen sich lösten. Ich persönlich glaube aber nicht daran, dass es so heiß wurde.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Angeblich wurde es so heiß unter dem LiMa-Deckel, das Lötverbindungen sich lösten. Ich persönlich glaube aber nicht daran, dass es so heiß wurde.
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph
Martin Seel, Philosoph
- Kinghariii
- Beiträge: 3810
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Danke für den Hinweis, aber die Guzzi hat eh diesen Kunststoffring! Hast du nur nicht gesehen
Gruß, Harald

Gruß, Harald