Hier also mein neuester Fang und Projekt wie ich sie gestern abholen konnte.
Hatte heute für 3h frei von der Family, genug Zeit um die GT schonmal auf die Bühne zu wuchten und eine erste Bestandsaufnahme zu machen.
Fehlteile: Bremslichtschalter und Spiegel, sonst ist alles dran.
Die Elektrik ist schreklich zusammen geflickt, da wird wohl ein neuer Kabelbaum fällig.
Sollte jemand einen Schaltplan zur Hand haben, gerne her damit.
Reifen asbachuralt von Dunlop, seltsames Format 4,1 x 18" bzw. 19", mal gucken was es da an aktuellen Gummis gibt.
Lack und Aufkleber in 80er Jahre Hinterhofgüte, damit kann ich mich evtl. noch anfreunden....
Den pickeligen Chrome werde ich wohl so gut es eben geht aufarbeiten und die Teile bestmöglich richten und ausbeulen, wo das versagt wird Ersatz gesucht.
Sitzbankbezug noch i.O., aber fürchterlich aufgezogen, muß ich richten.
Bowdenzüge und Bremsleitung werden auch neu werden. Obwohl die Bremse sogar noch sehr gut funktioniert.
Also wie immer einmal alles bitte.
Der eigentl sehr schöne originale Lenker ist leider chromemäßig nicht mehr zu retten und auch gut verzogen.
Ehe ich hier auf die Jagd nach Ersatz gehe, hab ich erstmal geguckt was mein Fundus so hergibt. Alle meine Tourenlenker waren mir zu hoch oder breit auf der GT.
Dann mal aus Jucks zu dem ollen Tomaselli gegriffen und ich meine der ist wie gemacht dafür. Und sitzt sich auch recht angenehm.
Ich habe an der guten zwar keine Umbauorgien geplant, aber in meinen Augen ist die GT ja schon ab Werk Caferacer genug um hier reinzupassen.
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GT 550 1974
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GT 550 1974
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- Bambi
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Re: GT 550 1974
Hallo,
wie schon im 'Gute Laune'-Thread gesagt: guter Fang! Die GT 380/550 haben sich damals in D nicht so richtig gut verkauft. Weil sie bei Steuer und Versicherung, die damals noch nach Hubraum berechnet wurden, zwischen den Stühlen saßen ...
Zu den
4.10 ist die alte Niederquerschnittgröße von 3.50. Ich würde, wenn die Felgen es zulassen, vorne mit 90/90 und hinten mit 110/80 oder 90 versuchen. Der 110-er kommt einem 4.00-er recht nahe ... das passt für die 70-er und frühen 80-er ganz gut.
Diese hier z.B. fahre ich inzwischen durchaus zufrieden auf der GN: https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... 30&pic=111
Schöne Grüße, Bambi
wie schon im 'Gute Laune'-Thread gesagt: guter Fang! Die GT 380/550 haben sich damals in D nicht so richtig gut verkauft. Weil sie bei Steuer und Versicherung, die damals noch nach Hubraum berechnet wurden, zwischen den Stühlen saßen ...
Zu den
:
4.10 ist die alte Niederquerschnittgröße von 3.50. Ich würde, wenn die Felgen es zulassen, vorne mit 90/90 und hinten mit 110/80 oder 90 versuchen. Der 110-er kommt einem 4.00-er recht nahe ... das passt für die 70-er und frühen 80-er ganz gut.
Diese hier z.B. fahre ich inzwischen durchaus zufrieden auf der GN: https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... 30&pic=111
Schöne Grüße, Bambi
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Re: GT 550 1974
Hallo Andre.
Tolle GT hast Du dir geangelt.
70er halt, die muss man erhalten!
Sehr gut das dir keine Teile fehlen, das ist schon die halbe Miete!
Wenn was fehlt, zieht sich sowas mächtig mit der Suche danach in die Länge. Ich kann da mehrere Lieder von singen.
Wirst bestimmt ein paar Komplikationen bekommen, aber so ist das halt.
Freue mich auf deine Berichte!
Gruß Reinhold
Tolle GT hast Du dir geangelt.
70er halt, die muss man erhalten!
Sehr gut das dir keine Teile fehlen, das ist schon die halbe Miete!
Wenn was fehlt, zieht sich sowas mächtig mit der Suche danach in die Länge. Ich kann da mehrere Lieder von singen.
Wirst bestimmt ein paar Komplikationen bekommen, aber so ist das halt.
Freue mich auf deine Berichte!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
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Re: GT 550 1974
Um es kurz zu machen - ... ich finde Deine GT klasse !!! Aufbereiten und uns bitte mit Fotos zum Projektfortschritt versorgen ....
Bollergruß,
Dr. Mabuse
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Nur die Doofen sind mit sich im Reinen ....
Martin Seel, Philosoph
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Re: GT 550 1974
...absolut scharf...
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Re: GT 550 1974
Respekt. Ein sehr schönes 2-Takt Heizgerät.
Bei der hätte ich auch zugeschlagen.
Viel Spaß wünscht
Michael
Bei der hätte ich auch zugeschlagen.
Viel Spaß wünscht
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
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Re: GT 550 1974
GT 550 wäre eines einer absoluten Wunschmotorräder, so geil finde ich sie. Hab einmal bei der Tanke den kleinen Bruder, eine seltene Gt 500 gesehen und gehört und war dezent hingerissen.
Leider gibts aber meines Wissens nach heute Probleme mit den Ersatzteilen...Deshalb hüte sie und behandle sie gut Und berichte fleißig vom "Umbau".
Cheers,
Harald
Leider gibts aber meines Wissens nach heute Probleme mit den Ersatzteilen...Deshalb hüte sie und behandle sie gut Und berichte fleißig vom "Umbau".
Cheers,
Harald
- balthasar
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Re: GT 550 1974
Hier unter dem Punkt "wiring" findet sich ein Schaltplan:
https://www.oldjapanesebikes.com/mraxl_ ... /index.php
https://www.oldjapanesebikes.com/mraxl_ ... /index.php
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Re: GT 550 1974
ein Freund in den wilden RD 350 Zeiten ist von seiner RD auf so eine umgestiegen.Das war aber die letzte Version,die hat Gericke damals in Kiste für 3990 DM verramscht.
Der Motor war eine Sahnestück,ich bin nur ein paar Mal drauf mitgefahren und da bekam man Probleme nicht runter zu fallen wenn er richtig Gas gab ohne sich am Fahrer zu halten.
Der zog gut ab schon knapp über Leerlauf und war trotzdem drehfreudig.
Ein M Lenker oder Stummel ist auf dem Ding eher unangenehm,die ist schwer und hat viele der Kilos vorne.
Deine müßte die mit dem lahmen Motor sein,gefühlt ein völlig anderes Moped als die letzte
Version.
Der Motor war eine Sahnestück,ich bin nur ein paar Mal drauf mitgefahren und da bekam man Probleme nicht runter zu fallen wenn er richtig Gas gab ohne sich am Fahrer zu halten.
Der zog gut ab schon knapp über Leerlauf und war trotzdem drehfreudig.
Ein M Lenker oder Stummel ist auf dem Ding eher unangenehm,die ist schwer und hat viele der Kilos vorne.
Deine müßte die mit dem lahmen Motor sein,gefühlt ein völlig anderes Moped als die letzte
Version.